#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchblutungsstörungen Füße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchblutungsstörungen Füße

    Werte Experten!
    Einen Beitrag über geschwollenne Füße stellte ich in der vergangenen Woche zur Diskussion.
    Außer der Überschrift über das Thema erschien kein Artikel. Vieleicht habe ich auch etwas falsch gemacht.
    Geschwollene Knöchel oder Ödeme wie man so sagt habe ich schon längere Zeit, Intensiev trat dieses nach der Chemotherapie auf. Nach Hochlegen der Beine nachts gingen die Schwellungen auf ein Mindestmaß zurück.
    Seit geraumer Zeit trifft das für den linken Fuß auch noch zu
    aber der rechte Fuß bleibt weiter geschwollen.
    Erwähnenswert wäre vieleicht noch daß ich unter hohem Blutdruck leide, welcher aber ständig geprüft und behandelt wird. Der Kreatinienwert liegt bei 183,so sagt der Urologe.

    Vielen Dank--Bitte an einen Experten----Hardy


  • RE: Durchblutungsstörungen Füße


    Hallo,

    ich finde leider Ihren Beitrag nicht. Soweit ich erkennen kann, leiden Sie unter einer Schwellung der Beine, rechts mehr als links, die über Nacht zurückgeht und nach der Chemo schlechter geworden ist.

    Es ist schwer, dazu etwas zu sagen. Die Schwellneigung könnte ein Venenproblem sein oder auch eine Lymphabflussstörung. Was hatten Sie denn für einen Tumor? Was für eine Chemo wurde durchgeführt? Wurde auch operiert?

    Der richtige Ansprechpartner wäre aber wohl ein Phlebologe oder Angiologe. Es scheint mir nicht so, als ob wir das Problem "per Ferndiagnose" lösen können.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Durchblutungsstörungen Füße


      Hallo Dr. Schaaf !
      Vieleicht können Sie den Film etwas zurück drehen, und zwar vom 1.06.04.
      Ich kann erst jetzt zu Ihrem Beitrag Stellung nehmen.
      Es war ein Blasentumor und dieser wurde operativ entfernt.
      Chisplatin wurde in der Chemo. eingesetzt.
      Es sind inzwischen sieben Jahre vergangen und ich stehe
      ständig unter Kontrolle.


      Mit freundlichen Grüßen----------Hardy

      Kommentar

      Lädt...
      X