#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose?

    Hallo,

    ich habe seit 3 Woche immer mal wieder mehr oder minder starken Schmerz im linken Oberarm. Auf Druck zunehmend, Auf der Oberfläche sind neuerdings auch meine Venen deutlich zu sehen.

    Ich habe jetzt Angst vor einer Thrombose. Zu welchem Arzt kann ich da gehen? Reicht ein allgemeiner Hausarzt? Oder ist die Angst total unbegründet?

    MfG
    Reve


  • RE: Thrombose?


    Hallo,

    Das was du schreibst hört sich ziemlich ernst an!
    Bei den Venen die du siehtst könnte es sich um sogenannte *Umgehungsvenen* handeln.Diese entstehen wenn eine große tiefere Vene *dicht* ist,.

    Ich würde da gleich noch am Freitag zum Arzt gehen (wenn er dich nicht nehmen will dann sag das es ein Notfall ist) Auf jeden Fall nicht mehr warten das gehört abgeklärt!
    Du kannst auch in die Notaufnahme eines Krankenhauses gehen.
    Hausarzt reicht vorerst (bei Verdacht wird dich dieser sicher zu einem Facharzt für Veneleiden=Phlebologen überweisen)

    Kommentar


    • RE: Thrombose?


      Spontane (ohne ersichtlichen Grund auftretende) Thrombosen im Oberarm sind zwar keine häufige Sache, kommen aber vor. Abklären kann das der Phlebologe oder Angiologe - bei der Terminvereinbarung nachfragen, ob auch Arme untersucht werden. Erforderlich ist eine Doppler- und Duplexuntersuchung.

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X