#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfadern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfadern

    Hi!
    Ich hab auf der linken Wade eine Krampfader, und die tut mir sehr oft weh besonders beim Sport oder bei andere Anstengungen. Man sieht sie nur, es sind dort nur ein paar blaue streifen aber ab und zu werden sie auch dicker und man kan sie spüren, und ich möchte gerne wissen was ich dagegen tun kann, und ob es auch möglichkeiten gibt oder eine operation oder so was,

    Judith


  • RE: Krampfadern


    Hallo Judith,

    was für Dich in Frage kommt, sagt Dir der Phlebologe. Grundsätzlich hört es sich so an, als wäre eine Verödung (wegspritzen) oder eine Operation möglich.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • Re: Krampfadern


      Hallo, guten Tag, wäre dankbar für Rat und Auskunft zu folgendem Thema:
      Habe an der linken Wade Krampfadern, die teils ausgeprägt sind. Öfters Schmerzen, Stechen, Kribbeln im linken Bein sowie nach längerem Stehen starkes Hitzegefühl.
      Mein Hausarzt empfahl vor einiger Zeit eine OP, die ich aber zunächst zurückstellte.
      Nun bin ich aber doch zur OP bereit und habe vorher eine Frage zur "Stammvene", die angeblich erhalten bleiben sollte (?)
      Welche Methode ist denn überhaupt empfehlenswert? Bin erblich nicht vorbelastet und das rechte Bein ist völlig frei von Gefäßveränderungen.
      Danke im voraus!
      Capriolana

      Kommentar


      • Re: Krampfadern


        Um die Frag vernünftig zu beantworten, sollte ich wissen, wie Ihr Befund lautet:

        Welche Vene (nabschnitte) sind nicht mehr funktionstüchtig?

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Krampfadern


          Vielen Dank für die Antwort.
          Die Wade - bis fast zur Kniekehle - des linken Beines ist von teils starken, teils unter der Haut sichtbaren Krampfadern durchzogen.
          Mit freundlichen Grüßen
          Capriolana

          Kommentar


          • Re: Krampfadern


            Ich bräuchte eigentlich schon einen Befund bezüglich Venenklappen und Durchgängigkeit...

            So wie es sich vorläufig anhört, könnte es was zum veröden sein - ist aber nur geraten.

            Dr. Schaaf

            Kommentar


            • Re: Krampfadern


              Leider liegt kein Befund bzgl. Venenklappen und Durchgängigkeit vor, da ich noch keinen Gefäßspezialisten konsultiert habe. Werde dieses aber in Angriff nehmen.
              Vielen Dank!
              Capriolana

              Kommentar



              • Re: Krampfadern


                Gute Idee!

                Dr. Schaaf

                Kommentar

                Lädt...
                X