#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beunruhigender ruhepuls!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beunruhigender ruhepuls!!

    also falls ihr was mit dem begriff ruhepuls anfangen könnt..ich hab nen ruhepuls von 120 schlägen/min. nach 12min laufen hab ich dann n puls von 194. mir wird dann ziemlich schnell schwindelig und schlecht. jetzt sagt mir mal, der ruhepuls is doch schon viel zu hoch oder??? könnte des was mit den venenklappen zu tun haben??
    antwortet schnell!!!!


  • RE: beunruhigender ruhepuls!!


    Hallo,

    Also ich würde mal eher sagen das bei dir eher das Herz dahinter steckt.
    Normal sind 60-100 Schläge/min
    Wenn dein Herzzschlag dauernd über 100 ist dann nennt man das eine Tachykardie.

    Sicher sind 120 Schläge in der min viel aber das hält dein Herz ganz gut aus.Wenn es aber mal ganz dumm läuft kann es passieren das es zu Kammerflimmern kommt und das wäre dann sehr gefährlich (sogar Lebensbedrohlich!)
    Oft liegt das am Taktgeber dem SinusknotenUrsachen dafür können sein viel Aufregung,Medikamente,häufige Überanstrengung aber auch Krankheiten.
    Bei mir ist es momentan das selbe.Ich habe nur über einen kurzen Zeitraum Beta Blocker eingenommen und nun nach dem ich sie absetzen musste (Anfall) hab ich einmal einen sehr niedrigen Herzschlag ab und zu auch unter 50 Schläge/min und dann wieder über 100!
    Und das alles wegen diesem einen sch.... Medikament.
    Es wäre also nicht falsch mal zum Kardiologen zu gehen und diesem von deinem Problem zu erzählen.

    Kommentar


    • RE: beunruhigender ruhepuls!!


      Hallo!

      Der Ruhepuls ist mit 120 sicher zu hoch. Die Venenklappen haben damit aber nichts zu tun. Naheliegende Ursachen sind z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion, Medikamente, Drogen, nervliche Fehlsteuerung ...

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar


      • RE: beunruhigender ruhepuls!!


        hallo!

        das hört sich sehr nach einer sinus-tachykardie an. ich leide auch darunter und habe dies aber mit betablockern sehr gut im griff.
        ich würde dir dringend raten, einen kardiologen aufzusuchen, das problem ist nämlich folgendes:
        vergleiche dein herz mit einem automotor, wenn du den ständig im roten drehzahlbereich fährst, wird er irgendwann eingehen. dasselbe betrifft dein herz, es kann sich in der ruhephase nicht wirklich erholen.
        diese krankheit kann man aber sehr einfach abklären, nämlich mit einem holter-ekg (24-stunden-ekg).

        viel glück!
        kueka

        Kommentar


        Lädt...
        X