#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besenreiser im Fußknöchelbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besenreiser im Fußknöchelbereich

    Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,

    ich habe Besenreiser im Fußknöchelbereich (innen und außen) sowie seitlich an den Füßen. Meine Hautärztin sagte mir, dass eine Verödung an diesen Stelle zu gefährlich und eine Laserbehandlung nicht erfolgversprechend sei.

    Können Sie mir Ihre Meinung oder Erfahrung mitteilen?

    Herzliche Grüße
    Simone


  • RE: Besenreiser im Fußknöchelbereich


    Hallo Simone,

    was Ihre Ärztin sagt, ist richtig.
    Erst mal muss man wissen, dass Besenreiser an diesen Stellen in der Regel bedeuten, dass ein grundlegendes Venenproblem besteht, meist sind die Venenwände durchlässiger als sie sein sollten. Es kann aber auch, dass die tiefen Venen erweitert sind. Muss sollte also abklären, was die Ursache dieser Äderchen ist.

    Meine Erfahrung mit dem Laser sind kurz gesagt, dass er die Erwartungen nicht erfüllt hat. Ich bin durchaus bereit, solche Besenreiser klassich zu veröden, wenn sich der Patient darüber im Klaren ist, dass das Risiko einer überschießenden Verödungsreaktion an dieser Stelle größere ist als am Rest des Beines. In Frage kommt auch die Behandlung mit hochfrequenten Wellen, also die Skintherapie. Falls Interesse besteht, kann ich dazu mehr Informationen liefern und auch Referenzadressen. Bitte Bescheid sagen!

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Besenreiser im Fußknöchelbereich


      Hallo Frau Dr. Schaaf,

      ich hatte bereits vor knapp zwei Jahren eine Venenoperation in beiden Kniekehlenbereichen. Mein Venensystem ist seit dieser Zeit, dass haben auch neuere Untersuchungen bestätigt, in Ordnung. Mir wurde gesagt, dass diese Besenreiser aufgrund meiner angeboren Bindegewebeschwäche wären.

      Da ich fast alles gegen diese unschönen Besenreiser tun würde, würde ich mich sehr freuen, nähre Informationen zur Verödung, Skin-Therapie und Referenzen von Ihnen zu erhalten.

      Viele Grüße
      Simone

      Kommentar


      • RE: Besenreiser im Fußknöchelbereich


        Hallo Frau Dr. Schaaf,

        da ich noch nichts von Ihnen gehört habe (siehe auch Eintrag vom 22.04.2004), dachte ich, ich frage noch einmal nach, ob Sie mir schon Referenzen und weitere Informationen geben können.

        Vielen Dank.

        Grüße
        Simone

        Kommentar



        • RE: Besenreiser im Fußknöchelbereich


          Hallo Frau Dr. Schaaf,

          ich hatte bereits vor knapp zwei Jahren eine Venenoperation in beiden Kniekehlenbereichen. Mein Venensystem ist seit dieser Zeit, dass haben auch neuere Untersuchungen bestätigt, in Ordnung. Mir wurde gesagt, dass diese Besenreiser aufgrund meiner angeboren Bindegewebeschwäche wären.

          Da ich fast alles gegen diese unschönen Besenreiser tun würde, würde ich mich sehr freuen, nähre Informationen zur Verödung, Skin-Therapie und Referenzen von Ihnen zu erhalten.

          Viele Grüße
          Simone

          Kommentar

          Lädt...
          X