#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nävus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nävus?

    Hallo,
    leider gibt es hier kein Forum über Hautkrankheiten. Aber ich denke, daß meine Frage hier auch ganz gut aufgehoben ist. Ich habe am linken Fuß (oben drauf) einen linsengroßen (Durchmesser 3 mm) bläulichen Fleck, der scheinbar direkt unter der Haut liegt. Er läßt sich ein klein bißchen ertasten. Handelt es sich hierbei um einen Nävus? Oder kommen noch andere Möglichkeiten in Betracht? Muß man das behandeln lassen? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Tina


  • RE: Nävus?


    Hallo Tina,

    es könnte ein Nävus oder z.B. eine Gefäßfehlbildung sein. Wenn das Ding nicht schon mehr oder weniger unverändert seit der Geburt besteht, dann gehört es einmal fachärztlich angeschaut, um sicher zu gehen. Gehen Sie doch bitte zu einem Dermatologen, der auch Phlebologe ist, davon gibt es eine ganze Reihe.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X