• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden,was nun?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden,was nun?

    Hallo Frau Dr. Schaaf,
    ich leide schon seit längerem an Hämorrhoiden, denke ich. Ich habe mich noch nicht zu einem Arzt gewagt. Könnten Sie mir bitte sagen, welchen Arzt ich zur Behandlung des Problems aufsuchen muss. Kann ich erste Untersuchungen bei einem Hautarzt vornehmen lassen?
    Vielen Dank im voraus für die Information.

    MIt freundlichen Grüßen
    Stefanie74


  • RE: Hämorrhoiden,was nun?


    Wer sich mit Hämorrhoiden auskennt, trägt die Zusatzbezeichnung "Proktologie". Das kann ein Hautarzt sein, aber auch Internisten oder Chirurgen können dazu gehören. Auskünfte dazu (Adressen) erteilt die Ärztekammer und dann sollte man sich bei der Terminvereinbarung noch mal vergewissern, ob man an der richtigen Adresse ist - die Sprechstundenhilfe wird wissen, ob ob ihr Chef oder ihre Chefin oft "Hämorrhoiden macht ". Es ist auch sicher sinnvoll, zu jemandem zu gehen, der die Hämorrhoiden nicht nur anschaut, sondern ggf. auch behandeln kann .

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar