• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blaue erweiterte Adern=Krampfadern

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blaue erweiterte Adern=Krampfadern

    Hallo,
    seit einiger Zeit bemerke ich, dass meine Adern doller durch die Haut schimmern, bes. an Kniekehlen und Wade. Bin heller Typ. War deshalb bei Arzt, weil ich auch an Beinschmerzen und Kribbeln leide( Stechen in Kniekehle z.B.). Er meint, das wäre normal für mein Alter.Bin 26. Aber hätte auch für mein Alter schon stärkere Leitvenenschwäche. Wäre aber keine Krankheit, sondern Zivilisationserscheinung. Hätte auch Besenreiseransätze an Oberschenkel, aber er wollte noch nichts veröden. Sollte noch warten.
    Meine Frage: Ab welchem Alter werden die Adern an den genannten Stellen sichtbarer oder haben dies bereits auch Jugendliche bzw. Kinder? Der Arzt meinte auch, dass wie ich viele Menschen Äderchen am Knöchel hätten. Ist das auch normal oder Besenreiser&Co.? Ist jede durchschimmernde Ader eine Art Krampfader oder wird zu einer?
    Vielen Dank. Habe diesbezüglich schon Kummer gehabt.

  • RE: blaue erweiterte Adern=Krampfadern


    Hallo !

    Ich hab das auch und bin erst 21 :-) Hab auch ewig viele Besenreiser, von den Knöcheln bis zum Oberschenkel...
    Ich denk mal das ist nichts schlimmes, Krampfadern das ist was anderes und heißt auch nicht dass du das mal bekommen wirst. Ich war deswegen noch nicht beim Arzt da es mich zwar stört aber man sicher eh nichts dagegen tun kann - wie man zu dir ja auch gesagt hat.

    Kommentar


    • RE: blaue erweiterte Adern=Krampfadern


      Hallo, bin aber immer noch nicht glücklich. Ist denn jede blaue Ader am Bein krankhaft? Bitte um fachliche Antwort auf meine 1. Email. Danke.

      Kommentar