• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krämpfe

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krämpfe

    Hallo,
    ich habe seit 3 Tagen oft Krämpfe in dem linken Fuß bis rauf zur Wade.
    Das kenn ich sonst gar nicht. Gestern abend war es sehr schlimm,sobald ich auf dem Sofa saß fingen die Krämpfe in den Zehen an. Ich habe 4 Magnesiumtabletten genommen. Aber es fing immer wieder an. Irgendwie habe ich auch ein "komisches Gefühl" im linken Schenkel. so eine Art "Ziehen".
    Kann das damit zusammenhängen, das ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze? Aber das mache ich ja schon 10 Jahre und die Krämpfe hatte ich noch nie. Ich trinke täglich mindestens 2 Liter also kann es auch nicht daran liegen. Was tun??

  • RE: Krämpfe


    Krämpfe haben oft ganz harmlose Gründe und nur selten etwas mit "Krampfadern" zu tun, auch wenn man das oft hört.
    Magnesiumtabletten ist schon richtig. Man muss dabei auf die richtige Dosierung achten und die steht im Beipackzettel. Bitte mindestens eine Woche lang die angegebene Höchstdosierung einnehmen, denn wenn es ein Magesiummangel ist, dann sind "die Speicher leer" und die Wirkung tritt unter Umständen erst mit Verzögerung ein.

    Gute Besserung!
    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Krämpfe


      Hallo Dr. Schaaf,

      vielen Dank für den Rat, es ist schon etwas besser!

      Ich wünsche ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!!

      Danke...

      Kommentar