#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arztbericht und ich versteh kein Wort.........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arztbericht und ich versteh kein Wort.........

    Hilfe! Wer kann mir diesen Arztbericht übersetzen???

    Thorax P.A. vom...Symm. Thoraxxkonfiguration. Seitengleiche Transparenz und Lungengefäßzeichnung. Keine Hilusverdichtung. Keine peripheren Infiltrationen oder Rundherde.

    Spermaticograhie vom....
    Sondierung der V. spermatica in Höhe des Nierenvenenabganges links. Vorschieben eines Terumkatheters bis zur Skrotombasis. Die anschließende Kontrastinjektion zeigt einen massiv varikös veränderten Venenplexus im gesamten linkss. Skrotumbereich. Dannach Entschluß zur zweizeitigen Sklerosierung.

    Die Abschlusskontrolle nach 1. Std. zeigt ein weitgehendes Sistieren des venösen Abflusses in den varikös veränderten Plexus pampiniformis und der V. Spermatica.

    Zusammenfassung: Erfolgreiche Sklerosierung einer Varicocelenbildung links Stad III.


  • RE: Arztbericht und ich versteh kein Wort.........


    Hallo Bionda,

    Teil 1 bedeutet, dass die Lungenaufnahme einen všllig normalen Befund ergeben hat.
    Teil 2 bedeutet, dass Krampfadern am Hoden erfolgreich veršdet (=weggespritzt) worden sind. Reicht das?

    Alles Gute
    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X