#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schnell verschwindet Blut aus Venen wenn man den Koerperteil hochhaelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schnell verschwindet Blut aus Venen wenn man den Koerperteil hochhaelt

    Mal eine seltsame Frage. Ich habe Probleme mit spontan 'abstuerzendem Blutdruck', also dass sich Blut in den Fuessen/Beinen sammelt bei bestimmten Dingen. Bekanntes Schwindel- und Schwaechegefuehl. Wenn ich meine Hand hochhalte kann ich regelrecht sehen wie das Blut aus den sehr sichtbaren Adern auf dem Handruecken verschwindet, und ich kriege dasselbe Schwaechegefuehl (ueber Kopf arbeiten, z.B. Lampe anbringen ist sehr schwierig) und die Hand wird kaelter. Dasselbe wenn ich auf dem Ruecken liege und ein Bein nach oben strecke. Oder einen steilen Berg hochgehe und die Oberschenkel dabei zuweit anhebe. Halte ich die Hand wieder nach unten fuehle ich wie diese 'schwerer' wird (natuerlich nicht schwerer, aber dass das Blut sich dort wieder ansammelt und die Waerme zurueckkommt). Ist dieses normal oder eher nicht?

    (weitere Info: stehe unter Verdacht von Ehlers Danlos, warscheinlich klassischer oder klassisch-aehnlicher Typ, aber bis zum Facharzttermin wird es noch ein paar Monate lang dauern)

Lädt...
X