#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Radiowellentherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Radiowellentherapie

    Hallo,



    ich hatte letzte Woche an beiden Beinen (einmal Unterschenkel, einmal Oberschenkel) eine Radiowellentherapie an den Venen.

    Es hieß, dass ich danach gleich wieder voll einsatzfähig wäre, Sport machen dürfte und ich musste auch keine Kompressionsstrümpfe tragen.

    Ich fand den Eingriff und die Zeit danach aber alles andere als schmerzfrei und harmlos.

    Vor allem im Oberschenkel habe ich ein andauerndes Ziehen, Prickeln, Stechen, Brennen... Es fühlt sich auch an beiden Beinen so an, als hätte ich mir Muskeln gezerrt. Ich frage mich nun, ob das zu den "normalen" Nebenwirkungen gehört. Es ist im Oberschenkel wirklich unangenehm, ich spüre es pausenlos, beim Laufen, Sitzen, Liegen. Wenn ich aufstehe, ist es besonders schlimm.

    Ich habe auch eine recht große taube Stelle am Schienbein, die mich sehr stört. An Reitsport, welchen ich ausübe, ist für mich nicht zu denken, da es an der Innenseite des Oberschenkels zu sehr schmerzt. Die Blutergüsse sind nicht allzu groß, die Schmerzen und diese "Missgefühle" kommen aber von innen. Es wird nicht besser, schon seit Tagen immer gleich!

    Einen Nachsorge-Termin habe ich in zwei Tagen.

    Ist das normal?

    Liebe Grüße,

    Chris


  • Re: Probleme nach Radiowellentherapie

    Hi Chris,
    wie gehts dir heute?
    Ich hatte vor 5 Tagen diese OP auch mit 2 Stichen und einmal aufschneiden um seitenässte zu entfernen.
    ich habe leider auch Probleme. Große Hämatome und druckgefühl in Leiste und Bein Innenseite.
    die Saphena Magna wurde behandelt.
    bei mir fühlt es sich auch an wie Muskelkater und dicker und gespannter in der Kompression.
    ich habe erst nächsten Donnerstag wieder Termin.
    ich habe oft gehört das man keine Probleme hat aber mir tut mein Bein einfach weh leider.
    Spritzen hatte ich auch nur 2 tage.
    jetzt frage ich mich ob ich evtl Zuviel gelaufen bin schon oder es ein Fehler war Fahrrad zu fahren.
    Oder ist es einfach normal und ich muss Geduld haben.
    danke für eine Antwort.
    daher würde mich auch deine Antwort interessieren.
    Lg

    Kommentar


    • Re: Probleme nach Radiowellentherapie

      Hallo Christin,

      hört sich an, als wenn deine OP aufwändiger war als meine.
      Ich hatte tatsächlich noch einige Zeit Probleme, sie wurden dann mit den Wochen immer weniger.
      Bei den Nachsorge-Terminen war aber immer alles ok!
      Es scheint also leider "normal" zu sein. Und wir sind wohl etwas empfindlicher :-(

      Ich habe auch heute noch dieses Piksen im Oberschenkel, was so urplötzlich kommen kann. Ist aber nicht mehr so oft. Schmerzen habe ich keine mehr. Die taube Stelle am Schienenbein ist deutlich besser geworden - noch nicht ganz weg.

      Ich glaube nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Die Zeit wird es bringen, aber ich verstehe dich total! Es ist wirklich unangenehm die erste Zeit und alles andere als harmlos.
      Sag doch noch mal, was bei der Nachsorge dann rausgekommen ist.

      Alles Gute! LG Chris

      Kommentar


      • Re: Probleme nach Radiowellentherapie

        Danke Chris, das hilft mir schon mal.
        mich piekst es auch seit 2 Tagen am Oberschenkel Ansatz nahe Leiste.
        War bei der Nachsorge schon 1 Tag eher wegen der Schmerzen. Man kann mich da nicht berühren. Die Ärztin hat nur das Ultraschall Gerät angesetzt und ich hab schon mein Bein weg gezogen. Sie meinte die Vene ist verschlossen und alles ok. Muskelkater und leichte Schwellungen seien normal. Und sie nimmt an das ich eine nervenreizung habe. Bekomme jetzt noch Vitamin B und IBU. Aber die kann ich nicht jedentag nehmen wegen Magen.
        mir hilft es schon zu wissen das es (leider) anderen ähnlich ging.
        weißt du ab wann man wieder baden gehen darf in die Badewanne? Ich hab auch überlegt mal quatkwickel zu machen am Abend oder so.
        Die Ärztin meinte es sei eben schon eine Operation und daher normal das der Körper arbeitet.
        mich wundert nur weshalb andere kaum Probleme haben und ich aber starke Schmerzen.
        aber es ist eben jeder Körper anders.
        ich hab leider noch eine kleine Vene die nicht zu ging nahe schambein und leiste- die wird wohl noch mit Schaum behandelt.
        wie da die Kompression allerdings gemacht werden soll frag ich mich auch ;-)
        ich hoffe es wird bald besser.. diese ständige Druck im bei. Und Muskelkater nervt.
        lieben Dank fürs lesen..
        christin

        Kommentar


        Lädt...
        X