• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Blaue Adern (Thrombose im anderen Bein)

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blaue Adern (Thrombose im anderen Bein)

    Hallo, ich mag mich erstmal Vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt, rauche nicht und habe bis vor kurzem die Pille genommen.
    Vor 4 Wochen sind wir von einem Flug (11 Std) zurück gekommen. Im Anschluss würde eine TBVT in der linken Wade festgestellt. Nun nehme ich Xarelto 20mg.
    Seit 3 Tagen macht nun mein anderes Bein beschwerden. Was mich am meisten beunruhigt ist, das schon nach wenigen Minuten laufen an meinem Oberschenkel die Adern sehr blau und deutlich sichtbar sind. Das ändert sich dann im Laufe des Tages (mal sieht man sie mehr, mal weniger).
    Hinzu kommt noch:
    * leichte Schmerzen in der Kniekehle, die manchmal bis in den Oberschenkel und ins Gesäß ziehen
    * leicht Schmerzen in Richtung Schienbein
    * leichte kribbeln im Fuss

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, und sage schon mal Danke
    Hoffe das ich dann wieder ein wenig beruhigt bin .....


  • Re: Blaue Adern (Thrombose im anderen Bein)

    Mit so etwas würde ich möglichst zügig zum Arzt gehen.

    Kommentar