• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Venenkleber

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venenkleber

    Hallo zusammen,

    bei mir steht eine Operation meiner Krampfadern an und da gibt ja diverse Methoden.
    Neben dem klassischen Stripping gibt es noch Laser und Radiowelle. Hier wird mit einem 7cm Katheter und 120° Wärme gearbeitet.
    deswegen gibt es viele Kühlspritzen und Vollnarkose. Schäden an Nerven oder Bindegewebe sind nicht ausgeschlossen.

    Nun habe ich auch vermehrt von einem Venenkleber gelesen. Das soll ein Klebstoff sein, der körperverträglich ist, nicht krebserregend, nicht allergen und sich nach einem Jahr abbaut. Da hier weder Narkose und Spritzen erforderlich sind ist das für mich sehr interessant.

    Ich finde aber keinen einzigen Erfahrungsbericht und das Verfahren gibt es erst seit ca. 5 Jahren?
    Kann hier vielleicht jemand was zu dem Verfahren, zu dem Klebstoff sagen?

    Danke