• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene Füsse/Beine schwellen nicht ab

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene Füsse/Beine schwellen nicht ab

    Hallo zusammen.
    Ich bin etwas verzweifelt und schreibe eigentlich nur in dieses Forum, weil mein Termin zur Blutuntersuchung erst in ZWEI Wochen ist und ich keinen Weg gefunden habe die Symptome wirklich zu lindern.

    Und zwar habe ich seitdem ich wieder am Schreibtisch sitze plötzlich sehr schnell geschwollene Füsse, die Schwellung zieht sich dann irgendwann bis zur Wade hoch. Denkbare Ursachen gibt es mehrere. Ich bin übergewichtig, gehe aber regelmässig zum Sport und bewege mich relativ viel. Denkbar wären auch ein Schilddrüsenleiden (in meiner Familie verbreitet), oder ein Venenleiden (kam auf der väterlichen Seite leider auch oft vor). Krampfadern habe ich anscheinend auch in der Beinbeuge überhalb der Wade und generell ein schlechtes Bindegewebe.

    Ich bin 38 Jahre alt, Nichtraucher seit 9 Jahren, trinke nur 1-2x im Jahr Alkohol und nehme keinerlei Drogen etc. Ich nehme nur ein Cortisoninhalat gegen meinen allergischen Husten.

    Mein Problem ist: Ich bekomme tagsüber das Wasser kaum aus den Beinen/Füssen. Hochlegen der Beine bringt kaum etwas, Bewegung bringt Linderung aber die Schwellung ist immer noch enorm. Ich laufe generell jeden Tag zwischen 10-20km zu Fuß und gehe 3-4x die Woche zum Kraftsport (Beintraining habe ich allerdings erstmal ausgesetzt). Wechselbäder in der Dusche helfen auch null.
    Auch morgens nach dem Aufstehen habe ich immer noch eine Menge Wasser im Fuß.

    Wie gesagt, meinen Termin zur Blutabnahme habe ich erst in etwas weniger als
    2 Wochen und ich muss leider beruflich jeden Tag am PC sitzen. Unter den Schwellungen leidet halt vor allem die Arbeit, weil spätestens nach 2-3 Stunden die Beine so dick sind, das das Konzentrieren schwerfällt.

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.


  • Re: Geschwollene Füsse/Beine schwellen nicht ab

    Hallo, bitte stellen Sie sich bei einem Phlebologen vor und lassen Ihre Schilddrüse auch untersuchen beim Internisten...

    Kommentar