• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venen op

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venen op

    Hallo, ich hatte vor 3wochen eine venen op an beiden beinen. Die blutergüsse sind fast weg, aber die verhärtungen da wo die krampfader war gehen nicht weg. Mein Arzt sagt ich kann nach 3wochen die Strümpfe weg lassen auch wenn noch verhärtungen da sind, ich bin mir aber nicht sicher ob es dann nicht schlimmer wird. Was sagen sie dazu?. Und kann ich mit den verhärtungen ins Schwimmbad gehen?
    Lg dani

  • Re: Venen op

    Hallo, so lange wie die Verhärtungen da sind , sollten Sie die Strümpfe tragen...

    Kommentar


    • Re: Venen op

      Hallo, wie sieht es mit schwimmbad aus wenn noch verhärtungen da sind?
      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Venen op

        Sollte möglich sein....

        Kommentar



        • Re: Venen op

          Hallo Dr. Siegers,

          ich hatte vor 2 Wochen eine Krampfadernoperation am rechten Bein (Stripping) 10 Schnitte am Bein, Leiste und Wade bis zum Fuß. Heute wurden die Fäden gezogen.

          Schwester hat mir am Tag nach der OP aber den Kompressionsstrumpf nicht bis in die Leiste gezogen (nur bis Hälfte Oberschenkel), dachte das ist schon richtig so. Hab dann aber nach zwei oder drei Tagen den selber hoch gezogen weil der Oberschenkel "dick" aussah (also ab da wo der Strumpf aufhörte). Seitdem trug ich ihn wie vorgesehen.

          1 Woche nach der OP fing es mit einem Druckgefühl in der Wade an, besonders gegen Abend(Müdigkeit) und nur beim auftreten. Dieses Druck bzw. Spannungsgefühl wanderte weiter zur Fußinnenseite bis heute. Hat sich also verlagert. Am Tage fühle ich BEIM LAUFEN teilweise überhaupt keine Schmerzen.

          Meine Frage ist. Warum kann ich 2 Wochen nach der OP kaum länger als ein paar Sekunden stehen oder sitzen bis sich ein Druckgefühl im Bein aufbaut (Stauung) das beim laufen dann zumindest für einige Schritte stark schmerzt?
          Warum wird das gegen Abend stärker? Am Tage geht das zwar aber wenn ich 15-30sek. stillstehe staut sich das auch. sollte das nicht durch den Strumpf behoben werden?

          Den Strumpf hab ich uebrigens ueber ein halbes Jahr vor der OP anfertigen lassen.

          Vielen Dank

          Kommentar