• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herz?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herz?

    Guten Tag.
    Ich weiß hier geht es eigentlich um Venenprobleme aber vielleicht kann mir jemand trotzdem einen Tipp geben?
    Ich habe schon seit etwa 2 Jahren ab und an -ich nenne es mal Pulsausschläge. Dabei ist mein Blutdruck perfekt (120/80) aber mein Puls treibt sich bei 115-130 herum, ohne körperliche Anstrengung. Diese Ausschläge sind nicht oft, vielleicht 1-2 mal pro Woche und verursachen keine Schmerzen und beeinträchtigen mich nicht. Auch beim Sport geht mein Puls sehr schnell in die Höhe. Aber ich muss zugeben, dass ich noch nie beste Ausdauer hatte, obwohl ich echt regelmäßig und oft Sport treibe.
    Doch auf Anraten eines Freundes hin , ließ ich sie bei meinem Hausarzt abklären. Dieser hörte mich ab und machte eine Blutuntersuchung. Beides war ohne Befund, weshalb ich eine Überweisung an einen Kardiologen bekam. Den Termin bei ihm habe ich in ca. 3 Monaten. Eigentlich kein Problem aber in letzter Zeit habe ich oft ein Stechen mittig in der Brust, leider kann ich nicht genau sagen, ob es das Herz oder etwas anderes ist. Es hält wenige Minuten an.
    Daher meine Frage: Was soll ich machen. Das Stechen ist unangenehm aber auszuhalten. Ich befürchte nur, dass dahinter etwas Ernsteres stecken könnte. Nur will ich auch niemandem Stress machen wegen eines Stechens, was sich am Ende vielleicht nur als Sodbrennen oder so herausstellt
    Ich würde mich über euren Rat freuen. Liebe Grüße


  • Re: Herz?

    Hallo, ich kann natürlich keine Diagnose stellen, aber Sodbrennen wie auch Verspannungen können sowas auch verursachen, wie auch Stress. Ihr Hausarzt kann doch einen EKG oder Langzeit Blutdruck Test machen, vielleicht würde das helfen.
    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Herz?

      Hallo, ein Langzeit -EKG und Blutdruck erscheint sinnvoll...

      Kommentar