• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Strumpf

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strumpf

    Hallo liebes Forum,


    ich habe eine Tiefe BeinvenenThrombose, fast schon beim Becken.

    **************

    Mein Befund: Oberrand der TVT vena femoralis communis

    Abfluß in erster linie über vena prof femoris profunda und über kollateralgefäße im bereiche der leiste

    Die vena iliaca externa wieder offen

    Kein abfluß über kontralateral

    ************

    Meine Fragen:

    1. ich trage Strümpfe bis oben hin (Leiste), aber genau dort, wo die Thrombose anscheinend sitzt, hört der Strumpf auf und rutscht auch.

    Ist das schlecht?

    Oder muss nur der Fuß und die Wade geschützt (Kompression) sein?

    2. das andere Bein ist laut Befund unauffällig. Reicht es, wenn ich einen Strumpf trage oder muss ich beide tragen?


    Danke und liebe Grüße, Danone

  • Re: Strumpf

    Sie müssen nur auf dem Thrombosebein einen Oberschenekelstrumpf tragen ...

    Kommentar