#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose oder nicht? Starke Schmerzen und erhöhte D Dimere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose oder nicht? Starke Schmerzen und erhöhte D Dimere

    Hallo Liebes Forenteilnehmer,
    Hallo Liebes Expertenteam,

    Ich bin gestern in die hausärztliche Bereitschaftspraxis, weil ich unerträgliche Schmerzen in der wade hatte und kaum mehr laufen konnte.
    Ich wurde nach erhöhtem D Dimere Test und Thrombose-passender Schmerzsymptomatik in die Notaufnahme geschickt, obwohl lediglich eine gespannte und verhärtet Wade - jedoch keine Schwellung oder Verfärbung sichtbar ist. Zum Hintergrund: ich bin w 26, nehme die Pille seit fünf Monaten aufgrund von Endometriose und lag über Weihnachten mit Bronchitis mehrere Tage flach.
    Im Ultraschall in der Notaufnahme meinte die Ärztin in der Kniekehle eine Thrombose zu sehen, konnte aber kein Dopplersignal sehen und wollte mich heute noch zum Duplex schicken. Ich bekam trotzdem schon Blutverdünner und einen Pütterverband. Heute beim Duplex Sono war der Arzt von vorn herein der Meinung, in dem Alter sei das bestimmt keine thrombose, er verstehe nicht warum man mich aufgenommen habe. Er schallte schnell beide Beine (ca 30 Sekunden dauerte es insgesamt, dann war er fertig) sagte mir es sei keine Thrombose mehr zu sehen, ich könne rumlaufen, der Schmerz hat dann wohl eine orthopädische Ursache.
    Ich bin jetzt völlig verunsichert. Ich habe kein Trauma o.ä. gehabt, der Schmerz begann eines morgens beim aufstehen. Wie sicher kann ich denn jetzt sein, dass ich wirklich keine thrombose habe? Gestern Abend haben die hier alles wild gemacht, vor dem püttern dürfe ich auf keinen Fall aufstehen und auch erst wenn der blutverdünner gespritzt ist und jetzt hat es auf einmal eine orthopädische Ursache und ich werde nachhause geschickt. Kann man in nichtmal einer Minute, wirklich alle Venen genau kontrollieren, dass da nichts dicht ist? Wie kann es sein, dass die eine Ärztin etwas sieht, was gar nicht da ist? Der Arzt meinte dazu nur "Es hat eben jeder ein anderes Steckenpferd in der Medizin". Leider wurde ich direkt rausgeschmissen und konnte dem Arzt keine weiteren Fragen stellen, das Krankenhaus ist überfüllt, ich bin auch auf der augenstation geparkt worden, weshalb auf Station auch keiner eine Ahnung hatte.

    Soll ich jetzt also morgen mit einer schmerzmedi dröhnung wieder arbeiten gehen? Ich bin etwas in Sorge durch die verwirrenden Aussagen der Ärzte und Befunde...

    Liebe Grüße
    Phönix88


  • Re: Thrombose oder nicht? Starke Schmerzen und erhöhte D Dimere

    Hallo zusammen,
    Hat niemand einen Rat für mich?
    ​​Im Arztbrief steht v.a. Thrombophlebitis DD muskuläre Genese.
    Therapieempfehlung ist hochlagern, schonen und kühlen. Weiterbehandlung durch den Hausarzt.
    Da werde ich morgen früh hinfahren, allerdings bin ich trotzdem völlig hilflos und halte die Schmerzen nur im Liegen aus. Sitzen und Stehen ist am schlimmsten. Ich versuche trotz allem zwischendurch zu laufen, oder besser zu humpeln, um nicht nur zu liegen.
    Muss bei einer Thrombophlebitis nicht auch eine Kompressionstherapie mittels Püttern oder ATS gemacht werden?
    Blutverdünner ja nur bei einer Thrombose, oder?

    Viele Grüße,
    Phönix88

    Kommentar


    • Re: Thrombose oder nicht? Starke Schmerzen und erhöhte D Dimere

      Hallo, ja auch bei einer Phlebitis sollte eine Kompressionstherapie und je nach Befund auch eine Blutverdünnung erfolgen- stellen Sie sich zur Kontrolle bei Ihrem Phlebologen vor...

      Kommentar

      Lädt...
      X