#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maßnahmen gegen vernarbte Venen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maßnahmen gegen vernarbte Venen

    Hallo

    ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Da ich aber ja auch in gewisser Weise Probleme mit meinen Venen habe, passt das hier am besten finde ich.

    Ich habe mittlerweile wahnsinnig vernarbte Venen durch fast 50 Blutabnahmen/Zugänge die letzten drei Jahre. Da ich aber auch regelmäßig min. 10 Mal im Jahr Zugänge/Blutabnahmen bekomme, frage ich mich jetzt, was ich machen kann, damit ich die Venen möglichst lange noch herhalten? An einigen Stellen kommt schon überhaupt kein Blut mehr
    Ich muss noch dazu sagen, dass ich eine extreme Spritzenphobie habe, und dadurch auch leider manchmal die Venen durchstochen werden oder die Nadel sofort wieder draußen ist, wenn ich zu stark wegziehe. Das kann ich aber leider nicht ändern, bin auch in psychotherapeutischer Behandlung deswegen.

    Momentan schmiere ich immer Heparinsalbe hinterher drauf. Was kann ich sonst noch machen?

    Bin dankbar für jegliche Vorschläge.
    LG July


  • Re: Maßnahmen gegen vernarbte Venen

    Ich gehe davon aus, dass sich die Verhärtungen in den nächsten Jahren bessern...

    Kommentar


    • Re: Maßnahmen gegen vernarbte Venen

      Danke für Ihre schnelle Antwort.

      Da habe ich ja Hoffnung.

      Aber kann ich momentan was machen, damit die Venen nicht schlimmer vernarben?
      Nur abwarten in der Hoffnung es legt sich irgendwann, ist mir momentan etwas zu wenig.

      Kommentar


      • Re: Maßnahmen gegen vernarbte Venen

        Hautpflege ist ausreichend

        Kommentar



        • Re: Maßnahmen gegen vernarbte Venen

          Danke für die Antwort.

          Dann werde ich hoffen, dass es bald besser wird.

          Kommentar

          Lädt...
          X