#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kompressionsstrumpf dauerhaft auch nachts getragen - Thromboserisiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompressionsstrumpf dauerhaft auch nachts getragen - Thromboserisiko?

    Sehr geehrter Herr Siegers,

    ich habe seit 2 Wochen Schmerzen in der Wade. Nach einer Woche hat der Hausarzt eine Thrombose mittels Ultraschalluntersuchung ausgeschlossen.

    Nach der Untersuchung habe ich begonnen dauerhaft Sport-Kompressionsstrümpfe (s.u.) zu tragen, ich dachte das könnte nicht schaden, auch bei einer Zerrung z.B..

    Einmalig habe ich den Strumpf auch nachts getragen. Morgens hatte ich dann leichte Taubheitsgefühle/Kribbeln im Unterschenkel/Fuß.

    Wäre es möglich, dass sich durch diese, wie ich jetzt weiß, falsche Verwendung der Strümpfe, eine Thrombose gebildet haben könnte? Natürlich können Sie es am Internet nicht ausschließen, aber halten Sie es grundsätzlich für denkbar oder sehr unwahrscheinlich?

    Info zu den Strümpfen: Unterschenkelhoch, die Kompression beträgt zwischen 14 mmHg und 23 mmHg. Der Druck ist am Knöchel am niedrigsten (17 +/-2 mmHg) und am höchsten an der Wade (21 +/-2 mmHg).

    Vielen Dank vorab für Ihre Bemühungen!

    T. Benjamin




  • Re: Kompressionsstrumpf dauerhaft auch nachts getragen - Thromboserisiko?

    Das wäre sehr unwahrscheinlich. Die Strümpfe sollten Sie nachts nicht tragen...

    Kommentar


    • Re: Kompressionsstrumpf dauerhaft auch nachts getragen - Thromboserisiko?

      Vielen Dank für Ihre Einschätzung, ich befürchtete schon an ein fieses Eigentor geschossen zu haben...

      Kommentar


      • Re: Kompressionsstrumpf dauerhaft auch nachts getragen - Thromboserisiko?

        Nein, ich gehe von keinem Schaden aus...

        Kommentar



        • Re: Kompressionsstrumpf dauerhaft auch nachts getragen - Thromboserisiko?

          Danke für Ihre erneute Einschätzung! Allerdings haben sich neue Fragen ergeben:

          Seit heute habe ich Besenreiser auf dem Fußrücken am betroffenen Bein. Schon länger habe ich stark hervortretende Venen vor dem Schienbein, am betroffenen Bein mehr als am anderen.
          Die Druck-/Spannungsschmerzen in der Wade bestehen weiterhin, durch Bewegung oder Hochlagern werden sie besser.

          Was wäre an Gründen für solche Beschwerden denkbar, abgesehen von einer Thrombose?

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Kompressionsstrumpf dauerhaft auch nachts getragen - Thromboserisiko?

            Eine Venenschwäche ist möglich...

            Kommentar


            • Re: Kompressionsstrumpf dauerhaft auch nachts getragen - Thromboserisiko?

              Ich trage Strumpfhosen den ganzen Tag nachts nicht im Sommer wenn es so heiß ist habe ich nachts Schmerzen.. was kann ich da tun ? soll ja nachts keine Strumpfhose anziehen
              Grüße

              Kommentar



              • Re: Kompressionsstrumpf dauerhaft auch nachts getragen - Thromboserisiko?

                Da habe ich keine Empfehlung...sorry

                Kommentar

                Lädt...
                X