#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose in der vena jugularis interna

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose in der vena jugularis interna

    Bei meinen letzten Nachsorge-Sonographien nach NHL (Lymphom) wurde in der inneren Jugularisvene ein zunehmend langsamer Durchfluss bemerkt. Die letzte Sonographie zeigte dann gar keinen Durchfluss mehr.
    Das MRT bestätigte den Verdacht eines Verschlusses über 4,5 cm.
    Es ist davon auszugehen, dass der Thrombus dort schon länger sitzt und sich die Vene eben im Lauf der Zeit vollends verschlossen hat.

    Vor 4 Jahren hatte ich eine Schilddrüsen-OP. Der linke Schilddrüsenlappen (der Gefäßverschluss ist ebenfalls links) wurde entfernt. Nun stelle ich mir die Frage, ob bei dieser Operation evtl. diese Vene verletzt wurde/werden konnte. Seit dieser Schilddrüsenoperation habe ich ein Spannungsgefühl ab dem Zungengrund bis gefühlt Beginn der Speiseröhre, dessen Ursache noch niemand herausfinden konnte.
    Auffällig ist auch, dass ich körperlich nicht mehr sehr belastbar bin und schon nach kurzem Berg-auf-gehen ausser Atem bin.

    Der Radiologe konnte nicht viel dazu sagen. Nun warte ich ungeduldig auf das Gespräch mit dem Spezialisten in der Neurologischen Klinik in einer Woche.

    Dürfte ich Sie bitten, mich ein wenig an Ihrem Wissen zu obiger Schilderung teilhaben zu lassen?

    Ich bin 49 Jahre alt, nicht übergewichtig, Nichtraucherin und bewege mich viel.

Lädt...
X