#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und Schwellung am Knöchel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und Schwellung am Knöchel

    Vor in paar Tagen fiel mir zum ersten Mal eine geschwollene Ader am rechten Knöchel auf, welche vorerst aber nicht schmerzhaft war. Die Schwellung ging auch wieder weg. Nun ist mir aber auch aufgefallen, dass die Ader immer nur Abends geschwollen ist.

    Mittlerweile habe ich da auch krampfartige Schmerzen, die ins Bein und in den Fuß ziehen. Abends sind die Schmerzen am stärksten und werden auch durch Beine hochlegen nicht besser, erst am Morgen wieder. Seit heute morgen ist der Knöchel ganz leicht blau.

    Da ich nun seit 2 Wochen wieder die Antibabypille nehme und mich in letzter Zeit wegen Krankheit wenig bewegt habe, mache ich mir große Sorgen ob sich hier evtl. eine Thrombose entwickelt.

    Was meinen Sie zu den Symptomen? Und kann ich die Pille weiter nehmen oder sollte ich das erstmal abklären?


  • Re: Schmerzen und Schwellung am Knöchel

    Ich möchte noch hinzufügen, die betroffene Stelle ist nicht wärmer als der Rest meine Körpers und eine Verhärtung ist ach nicht vorhanden.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen und Schwellung am Knöchel

      Stellen Sie sich zeitnah bei einem Phlebologen vor. Bis dahin können Sie die Pille weiter nehmen...

      Kommentar


      • Re: Schmerzen und Schwellung am Knöchel

        Mittlerweile habe ich unerträgliche Schmerzen in beiden Waden. Der Schmerz zieht von den Waden in den Fuß und auch nach oben ins Knie. Die rechte Seite ist geschwollen und der Schmerz dort viel schlimmer. Da Wadenschmerzen unter den Nebenwirkungen meiner Pille aufgeführt sind, nehme ich Sie ab jetzt nicht mehr und werde erstmal mit meinem Frauenarzt reden.

        Wegen den Wadenschmerzen war ich heute beim Hausarzt. Meine Waden wurden abgetastet und ein paar Bewegungstests gemacht. Dann sagte er, es gibt keine Hinweise auf eine Durchblutungsstörung. Ich soll mine Beine hochlegen und abwarten bis weg geht un nun sind die Schmerzen wieder so schlimmd dann zusehen, dass ich mich genug bewege.

        Doch nun sind die Schmerzen wieder viel schlimmer. Immer am Abend. Wieekann ich denn nur die Schmerzen lindern?

        Kommentar



        • Re: Schmerzen und Schwellung am Knöchel

          Da ist der Hausarzt Ihr Ansprechpartner und nicht das Internet...

          Kommentar

          Lädt...
          X