#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Können hier Kompressionsstrümpfe helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können hier Kompressionsstrümpfe helfen?

    Guten Morgen,

    ich hab Probleme mit dem Venenabfluss an den Waden. Ich war schon beim Arzt und dort wurde dies eben festgestellt.

    Jetzt ist es aber so, dass ich täglich zwischen 8 und 9 Stunden im Büro arbeiten muss und dies meist im sitzen. Der Arzt meinte zu mir das man da eigentlich nichts machen kann.

    Ich hab nach verschiedenen Sachen gefragt wie z.B ob da Brennesseltee oder Tabletten nicht helfen würden, aber er meinte das würde nur die Schwellung etwas mindern, da Brennesseln entwässern.

    Langsam halte ich es aber echt nicht mehr aus, teilweise treten meine dicken Waden schon nach 1 Stunde in der Arbeit auf.

    Ich hab mich noch etwas im Internet umgeschaut und bei der Apotheke folgendes gelesen:

    Kompressionsstrümpfe wirken dem vom Blut erzeugten Druck auf die Venenwände entgegen. Dadurch verringern sie den Venendurchmesser und beschleunigen den Blutfluss. Quelle: http://apo-gleichen.de/
    Meine Frage ist jetzt: Würden mir solche Strümpfe helfen und gibt es so etwas auch nur für die Waden, damit ich keinen ganzen Strumpf bei der Hitze tragen muss?


  • Re: Können hier Kompressionsstrümpfe helfen?

    Ja, ich gehe davon aus, dass sich KS positiv auswirken...

    Kommentar

    Lädt...
    X