#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mysteriöse Beinprobleme.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysteriöse Beinprobleme.

    Hallo,

    erst einmal zu mir; ich bin weiblich, 32 Jahre alt, habe Übergewicht und nehme die Anti-Baby-Pille.

    Ich hatte eigentlich nie Sorgen mit geschwollenen Beinen etc., aber Anfang 2018 fing es an. Zunächst gab es immer nur seltsame Schwellungen der linken Wade, Thrombose wurde dreimal ausgeschlossen (seit Januar). Aktuell bin ich schon dran gewöhnt, dass die linke Wade immer etwas dicker ist, als die rechte (kann ja auch durch die Muskeln sein), aber ich habe immer mehr Probleme, auch mit Schmerzen. Diese sind nicht stark, aber langsam sehr lästig. Es werden auch immer mehr Besenreiser am betreffenden Bein. Die Schmerzen sind manchmal brennend (das allerdings nicht an der Wade, sondern oben auf dem Bein), manchmal auch so, als wenn jemand eine Schlinge um das Bein legt.

    Zum Thrombose-Ausschluss zum Arzt zu gehen, traue ich mich langsam nicht mehr. Schon beim 3. Mal wurde leicht mit den Augen gerollt: "Ach, Sie waren doch schon mal da." Verstehe ich ja auch, ich bin eben nur ängstlich.

    Einen Termin beim Phlebologen habe ich jedoch erst in 2 Monaten. Vorher steht noch eine Flugreise an. Nicht lange, aber trotzdem macht man sich ja Gedanken. Ich lasse mir nun vorsorglich Reisestrümpfe aufschreiben.

    Meine Frage: Kann es sein, dass eine Thrombose sich auch über mehrere Wochen hinzieht? Denn die akuten Schmerzen sind jetzt seit ca. 2-3 Wochen. Muss ich vor dem Phlebologie-Termin und vor allem vor dem Flug sicherheitshalber nochmal zum Arzt?

    LIeben Dank vorab!


  • Re: Mysteriöse Beinprobleme.

    Hallo, da eine Thombose schon mehrfach ausgeschlossen wurde, ist es unwahrscheinlich, dass es einen Verlauf über mehrerer Wochen nimmt. Warten Sie den Termin beim Phlebologen ab...

    Kommentar


    • Re: Mysteriöse Beinprobleme.

      Also, der letzte Ausschluss war Ende Mai, nicht jetzt während der akuten Schmerzzeit. Aber die Schmerzen sind eben auch nicht stark... ich kann also beruhigt in den Urlaub fliegen (mit Kompressionsstrümpfen)?

      Kommentar


      • Re: Mysteriöse Beinprobleme.

        mit Kompressionsstrümpfen....

        Kommentar


        Lädt...
        X