• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lipödem?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lipödem?

    Guten Morgen! Am Montag habe ich einen Bericht über Lipödeme gesehen. Es wurde ein Selbsttest vorgestellt bei dem man sich in Bein und Bauch kneifen sollte und wenn es am Bein weh tut, solle man zum Arzt weil es ein Lipödem sein könnte. Ich habe schon immer „stramme“ Waden (38 cm) und nach 3 Kindern hat sich der Körper natürlich auch verändert. Es tut aber nichts weh wenn man reinkneift, auch nicht an den Oberschenkeln.


    Wie warscheinlich ist es also bei einem Hüft-Taille-Verhältnis von 0,76 und ohne Schmerzen, dass man ein Lipödem hat?


  • Re: Lipödem?

    Diese Frage kann man nur in Rahmen einer körp. Untersuchung klären und nicht prozentual im Internet!

    Kommentar