• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ziehende Wadenschmerzen, Spannungsgefühl

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ziehende Wadenschmerzen, Spannungsgefühl

    Hallo, seit zwei Wochen haben ich leichte, ziehende Wadenschmerzen und ein Spannungsgefühl im linken Bein, sie sind eher hinten bis seitlich außen. Wenn ich mich bewege bzw. die Beine hoch lege ist es besser bis ganz weg. Morgens nach dem Aufstehen ist es weg und kommt dann wieder. Das Bein ist nicht geschwollen oder heiß. Manchmal ist auch ein leichtes Stechen wenn ich sitze im Oberschenkel hinten.
    Ich war schon beim Arzt, der D-Dimere-Wert war i.O., was mir als Ausschluss einer Thrombose gesagt wurde.
    Ich muss noch dazu sagen, dass meine Mutter schon 2x eine anlagebedingte Thrombose hatte und ich Angst habe, diese auch zu bekommen/zu haben.
    Mittlerweile nehme 400mg Magnesium ein, was aber auch keinen Erfolg bringt.
    Ich habe keinerlei Probleme wenn ich mich bewegen, lediglich Stehen und Sitzen ist nicht so angenehm (wenn die Beine beim Sitzen hoch gelagert sind, ist es auch i.O.)
    Kann evtl. Muskelverspannung dahinter stecken.
    Vielen Dank für Ihre Antwort im Vorraus


  • Re: ziehende Wadenschmerzen, Spannungsgefühl

    Ja, eine Muskelverspannung ist möglich....

    Kommentar