• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Puls im Bauch

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Puls im Bauch

    Hallo zusammen,




    ich habe eine kurze Frage. Gelegentlich kann ich meinen Puls im Bauch spüren wenn ich ihn abtaste. (Etwas stärker als wenn ich mein Puls am Handgelenk Taste). In den meisten Fällen kann ich dies beim flachen liegen ertasten. Richtig spüren ohne zu tasten kann ich dies wenn ich mich körperlich sehr angestrengt habe für kurze Zeit. (Normalisiert sich aber recht schnell wieder)




    Zu meiner Person: ich bin weiblich, 28 Jahre alt, bin 1,58 m groß und wiege 47 Kilo also sehr schlank. Ich versuche überwiegend auf gesunde Ernährung zu achten und mich etwas mehr zu bewegen. Ich rauche und trinke nicht. Ich habe keinen Bluthochdruck, kein Diabetes und meine Blutwerte sin alle super.




    Nun zu meiner Frage: ist das normal das ich den Puls spüren kann oder kann dies ein aortenaneurysma sein. Ich frage daher weil meine Großmutter eine erweiterte aorta hat (5cm). Sie ist bis dato nicht operiert worden da dies nicht notwendig sei. Nun ist meine Oma allerdings Raucherin, übergewichtig und hat keinen gesunden Lebensstil. Trotzdem mache ich mir nun sorgen das dies irgendwie an mich vererbt wurde.




    Vielen Dank für die Hilfe



  • Re: Puls im Bauch

    hallo, das wird bei Ihnen normal sein, da Sie mit 47 kg sehr schlank sind...

    Kommentar