• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halsschlagader unangenehmes Gefühl

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halsschlagader unangenehmes Gefühl

    Hallo Herr Doktor. Brauche mal ihren rat oder ihre Einschätzung. Zum Arzt gehe ich aber dennoch, keine angst.

    Habe sporadisch mal ein dumpfes stechen an der linken halsseite, bei der Halsschlagader. Gestern war es auch kurz. Daraufhin habe ich mich bestimmt 10 minuten dort abgetastet mit druck.

    Das Abtasten an der Ader war unangenehm weil es sehr empfindlich war bei höherem druck, doch ich habe nicht aufgehört.

    Heute spüre ich schon den ganzen tag über bei etwas höherem puls d.h laufen, treppe steigen usw. Das genau an der stelle es unangenehm ist bei jedem Herzschlag spüre ich da so einen ( ich will es nicht schmerz nennen) unangenehmes gefühl beim nach vorne beugen beim aufheben auch. Beim ruhig sitzen jedoch nicht! Es Pocht bei jedem Pulsschlag im hals und fühlt sich gereizt bzw. Unangenehm an.

    jetzt ist die frage, Kann man durch festes abtasten die halsschlagader reizen? Bzw. Das umgebende Gewebe, das solche symptome auftreten? Bzw. Könnte ich sogar eine dissektion haben? Weiß nicht wie da die symptome aussehen.

    danke im vorraus
    ​​​​​​
    ​​



  • Re: Halsschlagader unangenehmes Gefühl

    Hallo

    Also Rezeptoren, die den Blutdruck registrieren sind in der Halsschlagader,… eindrücken auf der Halsschlagader ist nicht gut.

    Wie ist Ihr Blutdruck + Puls? Haben Sie Probleme mit der Schilddrüse oder HWS?

    Grüße

    Kommentar


    • Re: Halsschlagader unangenehmes Gefühl

      Hi, Puls ist super blutdruck ebenso 115 zu 78 vorhin. HSW habe ich keine probleme und schilddrüse auch nicht. Es fühlt sich an als wäre es gereizt vom drückeb. Vielleicht ist da auch ein lymphknoten auf den ich gedrückt habe??

      Kommentar


      • Re: Halsschlagader unangenehmes Gefühl

        Ja, durch festes Drücken der Halsschlagader können entsprechende Symptome ausgelöst werden, aber das Gefäß nicht beschädigt werden. Eine Disseklion ist nicht möglich....

        Kommentar