• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vene-Nerven- Durchblutungsstörung oder doch der Rücken ??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vene-Nerven- Durchblutungsstörung oder doch der Rücken ??

    Hallo, ich hoffe hier einen Rat zu bekommen oder auf jemanden zu treffen der etwa die gleichen Beschwerden hat. Ich bin nämlich leider etwas überfragt an welchen Arzt/Śpezialisten ich mich denn nun eigentlich wenden muss.
    Zu meiner Geschichte. Ich hatte im Herbst 2014 eine TVT in der rechten Wade. Frühzeitig erkannt und wirklich gut behandelt, mit Macumar und für zwei Jahre Kompressionsstrümpfe.
    In all der Zeit fast beschwerdefrei, gelegentlich mal schwere Beine, manchmal ein merkwürdiges "Blubbern" in der rechten Wade.
    Seit etwa letzten Sommer dann eine Wendung. Wann immer ich in einer sitzenden Position bin, und besonders beim Auto-fahren, habe ich das Gefühl das mein rechtes Bein beginnend ab dem Fuss krampft und taub wird. Je länger ich mich in der sitzenden Position befinde, und diese beispielsweise im Auto auch nicht verändern oder abbrechen kann, umso schlimmer werden die Beschwerden. Bis hin zu kommpletter Verkrampfung des rechten Fusses und der Wade. Teilweise bis in den Oberschenkel rein ziehend. Es beginnt IMMER im Fuss !!
    Mittlerweile war ich in einer Schmerzklinik, es wurde eine MRT Untersuchung der LWS gemacht die unauffällig war. Nun hat man mir nahe gelegt einen Orthopäden hinzuzuziehen, da man die Ursache im Fuss vermutet ?? Ich teile diese Meinung aber nicht, da ich der Meinung bin das ich dann auch beim Laufen die Probleme haben müsste.
    Daraufhin wurde mir Kranken-Gymnastik verschrieben.
    Habe ich nun ein Folge Problem der Thrombose (wie ich vermute), Rückenprobleme oder evtl doch was völlig anderes ??
    Mit freundlichen Grüssen
    Astrid. P


  • Re: Vene-Nerven- Durchblutungsstörung oder doch der Rücken ??

    Hallo, Sie sollten einmal die Therapie mit Kompressionsstrümpfen ausprobieren...

    Kommentar


    • Re: Vene-Nerven- Durchblutungsstörung oder doch der Rücken ??

      Hallo Dr. Siegers. Das ist mir leider nicht möglich, da ich sämtliche, oben beschriebene Symptome, durch das tragen der Kompressionsstrümpfe verstärke.

      Kommentar


      • Re: Vene-Nerven- Durchblutungsstörung oder doch der Rücken ??

        Ok, dass ist sehr schade...

        Kommentar