• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen linke Leiste/Oberschenkel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen linke Leiste/Oberschenkel

    Hallo miteinander,

    Ich hoffe, ich bin jetzt in der richtigen Kategorie gelandet, bin mir da nicht so ganz sicher.

    Zu meinem Problem:
    Ich habe seit gut 5 Tagen immer wiederkehrende Schmerzen und ein ziemlich dauerhaftes aber schmerzloses Druckgefühl in der linken Leistengegend, wobei die Schmerzen seit zwei Tagen teilweise bis in den Oberschenkel ausstrahlen. Meine Beine/Leiste sind nicht geschwollen oder "verfärbt" und der Schmerz erscheint sowohl im Stehen, Sitzen und Liegen.
    Zu erwähnen sind folgende Dinge:

    1. Ich bin seit letzter Woche Donnerstag mittelstark erkältet, mit teils starkem Husten und leicht entzündeten Nebenhöhlen.
    2. Vor kurzem wurde von meiner Frauenärztin die Stoffwechselerkrankung PCOS bei mir diagnostiziert, woraufhin sie mir die Anti-Baby-Pille verschrieben hat, welche ich nun seit 1½ Wochen regelmäßig einnehme.

    Ich war mit meinen Beschwerden vorgestern bei meinem HA, der sagte, die Schmerzen kämen vom starken Husten und ich solle mir keine Sorgen machen. Meine Frauenärztin sagte mir jedoch bei meinem letzten Besuch, dass ich mich bei Schmerzen in den Beinen und/oder dem Kopf auf Thrombose untersuchen lassen sollte, da gerade am Anfang der Pilleneinnahme das Risiko erhöht sei.

    Noch einige Angaben zu meiner Person:
    Ich bin w, 27, übergewichtig (88kg auf 165cm) und seit 10 Jahren Raucherin (circa 8-12 Zigaretten am Tag; versuche momentan zu reduzieren/aufzuhören), bisher keinerlei Probleme mit Durchblutung/Thrombosen o.ä.

    Ich hoffe, jemand kann mir etwas weiterhelfen im Bezug auf eine mögliche Ursache und die Frage, ob ein erneuter Gang zum Arzt oder gar ins Krankenhaus sinnvoll wäre, da ich niemanden "umsonst" Zeit rauben will.

    Danke im Voraus,

    WandaWilson.


  • Re: Schmerzen linke Leiste/Oberschenkel

    Hallo, ich gehe auch davon aus, dass die Beschwerden vom Husten kommen. ABER ich habe Sie nicht untersucht....

    Kommentar