• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kompressionsstrümpfe auch im Liegen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompressionsstrümpfe auch im Liegen?

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich hatte vor einigen Monaten eine oberflächliche Venenentzündung und muss seither Kompressionsstrümpfe tragen. Habe auch im Oktober einen Termin in einer Venenklinik, da ich Krampfadern habe. Wahrscheinlich muss operiert werden.

    Nun aber zu meiner Frage. Ich ziehe die Strümpfe morgens brav nach dem Aufstehen an und lasse sie dann mindestens bis abends, wenn ich auf die Couch gehe an. Hatte sie auch schon an, bis ich ins Bett bin, also auch im Liegen. Speziell am Wochenende, wo ich ja nicht arbeite (Bürojob) trage ich Strümpfe trotzdem, auch beim Rumliegen auf der Couch, weil es mir einfach zu anstrengend ist, die Dinger 2-3 Mal am Tag an- bzw. auszuziehen. Man steht ja auch immer Mal auf und macht dies oder das.

    Nun habe ich gelesen, dass man die Strümpfe auf gar keinen Fall im Liegen anlassen soll, wobei auch hier die Meinungen auseinander gehen. Es gibt sicher niemanden, der die Strümpfe täglich 2-3 Mal an- und auszieht, nur weil er sich Mal für 2-3 Stündchen auf die Couch legt. Trotzdem mache ich mir große Sorgen, dass ich nun etwas falsch gemacht habe bzw. mir mehr geschadet habe....

    Für eine kurze Rückmeldung von Kompressionsträgern, wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Kompressionsstrümpfe auch im Liegen?

    Hallo, Sie können die Strümpfe im Liegen ruhig anlassen- nur nachts ausziehen...

    Kommentar