• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dicker Fußknöchel und vene direkt daneben.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dicker Fußknöchel und vene direkt daneben.

    Hallo,

    vor einigen Tagen ist mir aufgefallen das der Knöchel an meinem Fuß auf der rechten Seite wesentlich größer ist als der auf der linken Seite. Allerdings scheint er nicht geschwollen, was ich damit meine ist das er sich beim tasten genauso anfühlt wie der andere knöchel nur halt größer. Was dazu kommt ist das direkt daneben die Vene beim stehen wesentlich dicker scheint als die auf der linken Seite. Habe auch eine Schwellung am Fußrücken die allerdings weich und eindrückbar ist.

    Da ich schon seit einer Woche schmerzen und kribbeln und ein schwere Gefühl in dem rechten Bein habe mache ich mir natürlich Sorgen das es eine Thrombose sein könnte. War deswegen auch schon bei meinem Hausarzt und einem Orthopäden, der Orthopäde und Arzt meinten beide das die Beschwerden von einem Nerv kommen, konnten mir aber nicht erklären wo die Schwellungen herkommen. Ein D-Dimer Test wurde auch gemacht welcher negativ war.
    Kann ich mich darauf verlassen oder sollte ich nochmal zum Arzt und auf eine Ultraschalluntersuchung bestehen?


  • Re: Dicker Fußknöchel und vene direkt daneben.

    mir fällt gerade auf das ich mich beim ersten Abschnitt sehr unklar ausgedrückt habe, was ich meinte ist das der Fußknöchel meines rechten Fußes größer ist als der meines linken Fußes, und die Vene direkt neben dem Fußknöchel auch bei meinem rechten Fuß dicker ist als die des linken Fuß.

    Kommentar


    • Re: Dicker Fußknöchel und vene direkt daneben.

      Sie sollten sich bei einem Phlebologen vorstellen....

      Kommentar