• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombosestrümpfe ausziehen, wenn Beine hochgelagert sind?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombosestrümpfe ausziehen, wenn Beine hochgelagert sind?

    Hallo,
    ich habe eine Thrombose im linken Unterschenkel nach einer Fettabsaugung. Nun wird seit 1.6. mit Eliquis und Thrombosestrümpfen der Klasse 2 therapiert. Ich habe keine Schmerzen oder geschwollene Beine (nur vor der Diagnose).

    Nun fahre ich bald für ein paar Tage in den Urlaub mit ein paar Freunden, möchte denen aber zT nicht sagen, was ich habe bzw. warum ich das habe. Daher möchte ich wissen, ob es in Ordnung ist, wenn ich den ganzen Tag zuhause in einer Finca bin und den Tag zwischen Liege und Pool verbringe, den Strumpf nicht anhaben zu müssen, da er ja dann auch hochgelagert wird (ich kann mir ja ein Handtuch drunter legen).
    Wäre so etwas erlaubt? Es geht um 3 Tage. Mein Arzt sagte mir, wenn ich länger als 30 Minuten auf den Beinen bin, den Strumpf anziehen, sonst (falls ich liege), ist es nicht zwingend notwendig. Wäre das also so eine Situation?

    Und, darf ich in die Sonne (ohne Strumpf) ? Ich kann eh höchstens 20 min am Stück in der prallen Sonne liegen.

    Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort (auch wenn sie sicher nicht Kriegsentscheidend ist, so ist es für mich doch wichtig zu wissen, was ich darf, damit ich doch alles richtig mache - auch im Sommer mit Strümpfen...).


  • Re: Thrombosestrümpfe ausziehen, wenn Beine hochgelagert sind?

    Wenn die Thrombose frisch ist , sehe ich es problematisch an . Sowohl ohne Strumpf als auch die Sonne...

    Kommentar


    • Re: Thrombosestrümpfe ausziehen, wenn Beine hochgelagert sind?

      Die Thrombose ist zum Zeitpunkt des Urlaubs 8 Wochen alt.

      Kommentar


      • Re: Thrombosestrümpfe ausziehen, wenn Beine hochgelagert sind?

        Dann ist sie nicht mehr frisch und ein Auslassversuch tolerabel. Mit der prallen Sonne allerdings zurückhaltend sein. Baden ist kein Problem...

        Kommentar