#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombophlebitis oder Muskelzerrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombophlebitis oder Muskelzerrung

    Ich bin 28 Jahre alt und habe folgende Symptome:
    Seit 5 Tagen anhaltenden Schmerz in der distalen Wade
    ( vergleichbar mit dem Schmerzzustand nach einem Muskelkrampf)
    Besonders in der Dorsalflexion des Fußes und beim Laufen ist der Schmerz fast unerträglich,
    lege ich das Bein hoch und bewege es nicht wird es besser.
    Es ist weder eine Schwellung noch eine Rötung zu erkennen.
    Nachts wird der Schmerz jedoch schlimmer.
    Ich rauche nicht , nehme jedoch Kontrazeptiva.
    Ich hatte im Jahr 2007 nach einer Blutspende in der V.cephalica/basilica/brachialis eine Thrombose und wurde 6 Monate mit Marcumar behandelt.
    Eine Faktor V Mutation wurde ausgeschlossen.
    Ich würde gerne wissen ob es sich er um ein muskuläres Problem (Zerrung )handelt oder vlt doch eine Phlebitis vorliegt, würde jedoch ungern an einem Sonntag unnötig die Ärzte in der Notufaufnahme belästigen.


  • Re: Thrombophlebitis oder Muskelzerrung

    Eine Untersuchung erscheint notwendig....

    Kommentar


    • Re: Thrombophlebitis oder Muskelzerrung

      Ultraschalluntersuchung meinte ich...

      Kommentar


      • Re: Thrombophlebitis oder Muskelzerrung

        Danke, für die schnelle Antwort Dr.Siegers!!!
        Ich war heute in der Uniklinik und man hat keine frische Thrombose gefunden jedoch eine alte in der distlen V.tibialis posterior. Da dies meine 2 Thrombose ist werde ich erstmal durchgecheckt und auf mögliche Genetische Prädispositionen untersucht.

        Kommentar



        • Re: Thrombophlebitis oder Muskelzerrung

          Ok, das hört sich sinnvoll an. Ihnen alles Gute...

          Kommentar

          Lädt...
          X