#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hoher Blutdruck Arteriosklerose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hoher Blutdruck Arteriosklerose

    Sehr geehrter Herr Dr. med. Siegers,

    Ich bin 23 Jahre alt, Nichtraucher, trinke wenig Alkohol, bin mittelmäßig sportlich und dünn und war eigentlich immer sehr gesund.

    Ich leide aber seit ca. 5 Monaten unter einer generalisierten Angststörung. Das setzt mich ständig, teilweise tagelang, enormem Stress aus. Ich habe immer mal meinen Blutdruck gemessen und hatte dabei Werte im Bereich von 150/90, denke aber dass ich diese Werte auch oft überschritten habe. Im entspannten Zustand beim Arzt war ich aber immer im Normalbereich also jeweils knapp unter 120/80.
    Aufgrund einer Nebenhodenentzündung vor ca. 3 Monaten war es mir dann 2 Monate kaum möglich Sport zu treiben und ich habe mich eigentlich kaum bewegt. Ab da fingen die Schmerzen langsam an.

    Jetzt spüre ich in beiden beiden Beinen so dumpfe, ziehende, leicht brennende Schmerzen. Diese Schmerzen wandern vom Bereich seitlich und hinter dem Knöchel das Bein hoch, entlang der Wade und seitlich des Schienbeins übers Knie in den Oberschenkel. Gerade bei den Knöcheln sind die Schmerzen am stärksten und dauerhaftesten. In den anderen Bereichen treten die Schmerzen abwechselnd und isoliert von einander auf.

    Mittlerweile habe ich Angst vor einer Arteriosklerose bekommen.

    Glauben Sie dass die Symptome auf eine Arteriosklerose hindeuten könnten und sind Sie der Meinung dass ich einen Arzt aufsuchen sollte ?

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Ihr p917lh


  • Re: hoher Blutdruck Arteriosklerose

    Nein, ich denke , Sie brauchen sich diesbezüglich keine Sorgen machen. Für die Zukunft steht die Kontrolle der Risikofaktoren im Vordergrund...

    Kommentar

    Lädt...
    X