#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose mehr geschwollene venen seit eliquis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose mehr geschwollene venen seit eliquis

    Hallo ,

    bei mir wurde vor 8 tagen vom internist per doppler eine Phlebotrombose in der knieKehle sowie eine thrombophlebitis im Fuß (beides rechtsseitig) diagnostiziert welche wohl schon ca 10-14 tage vorher existierten. Zusätzlich ergab ein bluttest beim hausarzt das ich zu viele und zu grosse rote blutkörperchen habe.
    Seit der thrombose Diagnose nehme ich nun täglich eliquis (ersten 7 tage 2x2 täglich ab tag 8 2x1 täglich) und trage tagsüber einen Kompressions-Strumpf. Was mich jedoch sehr beunruhigt ist das die schmerzen zwar nachgelassen haben, jedoch sind die venen im rechten Bein deutlich stärker angeschwollen als vor Beginn der Behandlung und es werden auch immer mehr venen sichtbar. Zum Zeitpunkt der diagnose waren lediglich ein paar venen an der Wade und am Fußgelenk geschwollen, mittlerweile sind an der Wade jedoch noch einige weitere venen geschwollen und zusätzlich noch am Schienbein, über der Kniescheibe sowie besonders auffällig eine grosse vene die sich vom Fußgelenk bis zum Oberschenkel zieht und besonders abends stark geschwollen und recht gespannt / hart wirkt. Seit heute habe ich zusätzlich noch entdeckt das meine adern am Handgelenk sowie Unterarm beidseitig leicht geschwollen sind, jedoch nur solange ich die arme runter hängen lasse. Wenn ich die arme hochhalte verschwinden die adern blitzschnell.
    Ich mache mir langsam echt sorgen und hoffe auf Antworten ob es vielleicht normal ist bzw woran es liegen kann.?
    Bin für jede Antwort / Erklärung dankbar.
    Gruß , Steven


  • Re: Thrombose mehr geschwollene venen seit eliquis

    Ich gehe davon aus, dass es normal ist.

    Kommentar


    • Re: Thrombose mehr geschwollene venen seit eliquis

      Sehr geehrter Dr Siegers, vielen Dank erstmal für ihre Antwort. Können Sie mir vielleicht kurz aus ihrer sicht erklären wieso dies so ist das sich trotz der Behandlung mit dem blutverdünner immer mehr geschwollene venen bilden?
      Vielen Dank vorab .

      Kommentar


      • Re: Thrombose mehr geschwollene venen seit eliquis

        Die Thrombose ist ja noch frisch und dadurch der Blutfluss Richtung Herz deutlich beeinträchtigt...

        Kommentar


        Lädt...
        X