#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombophlebitis rechter Arm. So schnelle Heilung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombophlebitis rechter Arm. So schnelle Heilung?

    Guten Tag,
    am 01.01. wurde mir aufgrund von Kreislaufproblemen ein Zugang in der Ellenbeuge gelegt. Am nächsten Tag bemerkte ich einen kleinen Knubbel neben dem Ellenbogen innen liegend. Zunächst Behandlung mit Heparin als Creme, da es sich laut Arzt um ein Hämatom handeln würde, welches wandert. Letzt Woche Dienstag hielt ich die Schmerzen nicht mehr aus, der Arm wurde immer dicker und die Entzündung wanderte innen liegend Richtung Schulter. Der Gefäßchirurg diagnostizierte dann eine Thrombophlebitis. Ich bekam einen Kompressionsverband und muss Xarelto nehmen.
    Heute, fast eine Woche später nach Behandlungsbeginn, ist es fast so, als wenn nie etwas gewesen wäre. Mir passt zwar mein Ehering noch nicht wieder und die Stelle, die entzündet war juckt zeitweise, ansonsten merke ich nichts mehr davon. Ist eine so schnelle Heilung denkbar? Muss ich trotzdem noch den Kompressionsarmstrumpf tragen? Ich meine die gefahr eine Lungenembolie zu bekommen besteht doch nicht, oder?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Thrombophlebitis rechter Arm. So schnelle Heilung?

    Eine Frage hätte ich doch noch. Nach dem Duschen ist mir gerade aufgefallen, dass sich eine Vene von der Hand bis zur Schulter komplett durchgängig blau darstellt. Diese gab es vorher definitiv nicht. Kann es sich um eine neue Vene handeln oder woher kommt dies plötzlich?

    MfG

    Kommentar


    • Re: Thrombophlebitis rechter Arm. So schnelle Heilung?

      Die Gefahr einer Lungenembolie ist sehr gering. Wie lange Sie den Armstrumpf tragen müssen, entscheidet der Arzt vor Ort. Zeigen Sie auch die neue Venen diesem Arzt...

      Kommentar

      Lädt...
      X