#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose durch Schneidersitz,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose durch Schneidersitz,

    Sehr geehrter Herr Dr. Siegers,

    Ich sitze mehrmals täglich ca. 20 Minuten im Schneidersitz. Oft Strecke ich die Beine aber auch mal aus oder bewege die Zehen. Ich sitze also nicht die ganze Zeit völlig regungslos und klemme mir die Beine ein. Danach laufe ich immer 1-2 Minuten rum.

    Meine Frage bezieht sich auf die Thrombose Gefahr. Ist diese bei diesem Verhalten erhöht ?

    Gerade habe ich leider einen Bänderriss im Sprunggelenk und trage eine Aircraft Schiene. Was meinen Sie hier zum Sitzen im Schneidersitz? Gerade mache ich es häufig so das ich den verletzten Fuß Strecke und nur einen anwinkle. Wie ist hier die Gefahr einer Thrombose?

    Viele Grüße Anja




  • Re: Thrombose durch Schneidersitz,

    Ja, gerade in Kombination mit dem Bänderriss besteht eine thrombosegefahr. Sie sollten den Schneidersitz vermeiden. Mfg Siegers

    Kommentar


    • Re: Thrombose durch Schneidersitz,

      Hallo,

      Ist es den in Ordnung wenn der kaputte Fuß gestreckt ist und nur ein er angewinkelt bzw. Aufgerichtet also nichts wird eingeklemmt?

      Wenn der Bänderriss in 6 Wochen verheilt ist würde ich gerne wieder im Schneidersitz sitzen.

      Wie ist grundsätzlich die Gefahr einer Thrombose beim Schneidersitz?

      Grüße Anja

      Kommentar


      • Re: Thrombose durch Schneidersitz,

        Auf jeden Fall höher als bei einem normalen Sitz...

        Kommentar


        Lädt...
        X