#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Xarelto -darf ich frische Ananas essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xarelto -darf ich frische Ananas essen?

    Nochmal Hallo.
    Ich nehme xarelto 2x15
    Mir wurde empfohlen bromelain zu nehmen im den Anbau des Hämatoms und Rückgang der Schwellung zu begünstigten. Eine frische Ananas täte es auch.
    Ich habe heute etwa 1/3 der Ananas gegessen.... und danach gelesen dass bromelain nicht genommen werden darf.
    Nun mache ich mir sorgen
    Darf ich Ananas essen?
    Oder soll ich zumindest nicht viel essen ( also den Rest entsorgen)
    Danke
    Sybill


  • Re: Xarelto -darf ich frische Ananas essen?

    Google ist ja nicht immer beruhigend. In dem Fall hoffe ich es stimmt was ich gefunden habe

    Zitat:
    Bromelain wird in konzentrierter Form als pflanzliches Arzneimittel eingesetzt. Es reicht leider nicht, sich einfach jeden Tag eine Ananas auf den Speiseplan zu setzen. Die therapeutische Dosis an Bromelain ist durch den Verzehr der Frucht allein nicht zu erreichen, denn diese enthält gerade mal 0,4 mg Bromelain. Wirksam zeigt sich das Enzym erst ab einer täglichen Dosierung von mehr als 80 mg. Man müsste schon rund 30 Kilo Ananas verdrücken, um diesen Wert zu erreichen.

    Danke trotzdem

    Kommentar


    • Re: Xarelto -darf ich frische Ananas essen?

      Eine Ananas dürfen Sie ruhig essen...

      Kommentar


      • Re: Xarelto -darf ich frische Ananas essen?

        Danke....
        Noch eine Frage wegen xarelto. Ich wollte mir ein e Tattoowierung weglasern lassen. Das blutet ja normalerweise nicht, die Pigmente werden zerschossen und abgebaut. Ist das unter xarelto ungefährlich? Tattoowieren würde wohl nicht gehen, da das ja bltet9, richtig?

        LG
        Sybill

        Kommentar



        • Re: Xarelto -darf ich frische Ananas essen?

          Falls Sie Xarelto nur vorrübergehend einehmen müssen, wäre es besser zu warten.

          Es gibt keine Daten darüber, ob unter xarelto Komplikationen beim T.-Laser zu erwarten sind. Das Risiko liegt bei Ihnen..

          Kommentar

          Lädt...
          X