#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Wade tut weh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Wade tut weh

    Ich habe seit Zwei Monate TVT in meinen rechte Oberschenkel. Seit dem habe ich mich viel bewegt (Fahrrad gefahren und wandern gewesen mit leichte schmerzten in der Wade). Am Wochenende bin ich viel wandern gewesen und seit gestern tut der Wade mehr weh als früher. Fast so weh als damals wo die TVT entdeckt wurde. Ich esse täglich Eliquise und trage die Strümpfe. Soll ich jetzt mein Bein in ruhe halten? Oder geht die Schmerzen wieder weg? Soll ich zum mein Hausarzt gehen?


  • Re: Die Wade tut weh

    Die Wade tut immer noch weh. Beim Laufen ist es wie ein Messerstich...

    Kommentar


    • Re: Die Wade tut weh

      Eine Ultraschall- Untersuchung ist möglich, da ggf. ein Muskelfaserriss oder auch eine Thrombose möglich sind.

      Kommentar


      • Re: Die Wade tut weh

        Sehr geehrte Dr.Siegers. Vielen Dank für ihre Antwort. Der Arzt meinte es wäre keine neuen Thrombose. Per Ultraschall hat er aber festgestellt das es immer noch dicht ist im Oberschenkel, am Knie und im Unterschenkel. Es ist fast drei Monate her seit die Thrombose festgestellt würde. Eine Frage: wie groß ist die Chance das die Thrombose sich wieder auflösen?

        Kommentar



        • Re: Die Wade tut weh

          Ich hatte noch eine Frage: wäre es jetzt zu spät die Thrombose mit Heparin zu behandeln?

          Kommentar


          • Re: Die Wade tut weh

            Sie sollten noch 3-6 Monate warten- der Thrombus kann sich noch auflösen...

            Kommentar


            • Re: Die Wade tut weh

              Danke für die schnelle Antwort Dr. Siegers. Es gibt mir noch Hoffnung wieder fit zu werden.

              Kommentar



              • Re: Die Wade tut weh

                Ihnen alles Gute...

                Kommentar

                Lädt...
                X