#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wadenschmerzen im Urlaub, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wadenschmerzen im Urlaub, was tun?

    Sehr geehrter Herr Dr. Siegers,

    ich befinde mich momentan in nicaragua weshalb ich Ihnen schreibe. Ich hatte nach dem Flug von Deutschland Wadenschmerzen, die auch nach mehreren Tagen nicht vergingen. Die Schmerzen traten insbesondere beim Sitzen und auch liegen auf. Ich bin daraufhin zu einem Arzt der meinte es könnte sich um eine leichte Thrombose handeln,aufgrund der Symptome. Er hat nur abgetastet wobei meine Zehen geklingelt haben als er meine linke Wade gedrückt hat. Ein Ultraschall wurde nicht gemacht. Er hat mir Xarelto 10mg pro Tag verschrieben und zwei mal am Tag Daflon 500 mg. Die Schmerzen wurden besser aber jetzt nach 7 Tage werden die Schmerzen wieder schlimmer.
    Ist die Dosis von Xarelto eventuell zu niedrig und sollte ich die Pille absetzen?

    Und sollte ich mein Bein besser ruhig halten oder mich bewegen?

    Zu mir ich bin 25, 1,66cm, 56kg und Nichtraucher und nehme die Pille seit 8 Jahren.

    Vielen Dank für eine Antwort bereits im Voraus!


  • Re: Wadenschmerzen im Urlaub, was tun?

    Ich meinte natürlich meine Zehen haben gekribbelt.

    Was ich noch vergessen habe, ich habe auch oft so ein Gefühl der Panik und dass ich eine Art Klos im Hals habe.

    Leider ist dieses Gefühl im Urlaub sehr unschön vorallem in einem Land wie Nicaragua.

    Daher wäre ich um jeden Rat sehr dankbar.

    Kommentar


    • Re: Wadenschmerzen im Urlaub, was tun?

      Eien Ultraschalluntersuchung ist bei Ihnen notwendig, um eine Thrombose auszuschließen, da Ihre Beschwerden ja nicht vollständig abgeklungen sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X