#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst vor thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst vor thrombose

    Hallo ich bin 24 Jahre und habe bis märz 2016 die pille cyasminelle genommen..nach meiner op beim rechten sprunggelenk im märz habe ich die pille auf swingo 30 umgestellr, weil diese niedriger dosiert ist..seit dem habe ich immer große angst vor einer thrombose.. da mein bein und sehr oft die waden schmerzen heißt es immer es sei muskulär..gestern wurde dann ein d dimere test gemacht der negativ ausfiel..und es hieß das somit eine thrombose ausgeschlossen wäre..heute wirde ein ultraschall von enem internisten gemavht und dr hat aucj gemeint dass alle venen und arterien frei wären..trotzdem habe ich immer noch angst obwohl es ausgeschlossen wurde..kann das alles mit der op zusammen hängen oder auchs von meinem rundrücken kommen der fest gestellt wurde..bin auch am überlegen die pille ganz abzusetzen damit die angst aufhört..und auf ein hormonstäbchwn umzusteigen..wo es laut Frauenarzt kaum ein risiko für thrombose gibt..ansonsten rauche ich nicht, bewäge mich täglich und zrinke ca. 2.5 liter am tag..Übergewichtig bin ich auch nicht..vll könnten sie mir ja einen rat geben


  • Re: angst vor thrombose

    Hallo, ich denke, Ihre Angst ist unbegründet. Die Umstellung auf das Hormonstäbchen sollten Sie mit Ihrem Gynäkologen besprechen. Sie haben außer der pille keine Risikofaktoren für eine Thrombose. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: angst vor thrombose

      Vielen dank für ihre antwort.
      Habe auch gemerkt dass ich noch ein paar besenreiser an beiden oberschenkeln habe. Kann aber nichts sagen seit wann oder ob es mit der pille zusammen hängt. Kann ich die pille trotzdem weiter nehmen oder sind besenreiser auch risikofaktoren für eine thrombose?

      Kommentar


      • Re: angst vor thrombose

        Auch hatte ich schon sehr oft oberschenkeö und leisten schmerzen und das auch erst nach dem pillenwechsel bze nach der op..aber da wurde auch Ultraschall gemacht und gesagt es wäre keine thrombose..kann mein arzt anhand meiner blutwerte feststellen, ob 8ch generell ein erhöhtes risiko für thrombose habe?vielen dank schon mal im voraus..bin seit dem.pillenwechsel und der op so sehr verunsichert..da die schmerzen so oft auf eine thrombose zutreffen und es aber keine ist..und meine angst bezüglich der thrombose nach dem pillenwechsel nicht besser wird

        Kommentar



        • Re: angst vor thrombose

          Ihr Arzt kann aus der Summe der Befunde und Diagnosen Ihr Thromboserisiko einschätzen- insbesondere , wenn im Blut eine Gerinnungsstörung gefunden wurde...

          Kommentar

          Lädt...
          X