#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Thrombose kein Blutverdünner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Thrombose kein Blutverdünner

    Hallo ,

    Ich habe vor ca 2 Wochen eine tiefe Beinvenenthrombose im Unterschenkel gehabt. Diese War wohl sehr klein und schon nach 12 Tagen War die Thrombose weg. Gespritzt habe ich 12 Tage Clexane 80 mg. Entstanden sei die Thrombose wohl durch rauchen, Pille und zu wenig Bewegung. Zu mir ich bin 26 Jahre halt. Ich trage natürlich seitdem kompressipnsstrümpfe tagsüber. Der Gefässchirurg meinte ich müsse keine Medikamente mehr einnehmen lediglich die Strümpfe tragen. Überall im Internet lese ich aber das immer ein Blutverdünner in Tablettenform verabreicht wird. Ist es möglich das eine Thrombose so klein War das dies nicht nötig ist ? Bin total verunsichert. LG


  • Re: Nach Thrombose kein Blutverdünner

    Das war vielleicht eine kleine Muskelvenenthrombose.

    Eine leitliniengerechte Behandlung sieht eine 3-monatige Antikoagulation vor. Und das zur Sicherheit, damit daraus nicht doch noch eine "richtige" Thrombose wird.

    Kommentar


    • Re: Nach Thrombose kein Blutverdünner

      D.h. ich sollte ggf nochmal einen anderen gefäßchirurgen aufsuchen ?

      Kommentar

      Lädt...
      X