#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist bei einer Stammvarikosis im Stadium 3 auf eine Lasertherapie empfehlenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist bei einer Stammvarikosis im Stadium 3 auf eine Lasertherapie empfehlenswert?

    Hallo,

    ich sollte Operiert werden und zwar aufgrund einer kompletten Stammvarikosis der V.saph.parva im Stadium 3 (nach Hach mit Seitenastvarikosis im Parvagebiet; Retikulär- u. Besenreiservarikosis; Phlebödem)

    Die Krampfader sollte eigentlich durch Stripping gezogen werden, allerdings habe ich sehr große Angst, weswegen ich sogar stark mit dem Gedanken spiele die OP abzusagen. Auch aus Angst vor Nebenwirkungen, da ich mir schon manchmal Taubheitsgefühle in den Füßen einbildet.

    Nun habe ich auch von Laser- und Radiowellentherapie gehört und würde gerne wissen, ob diese Therapieformen in meinem Fall, also auch im 3. Stadium als Alternative wirksam bzw. effektiv sind.


  • Re: Ist bei einer Stammvarikosis im Stadium 3 auf eine Lasertherapie empfehlenswert?

    Ja, das kann ich nur unterstützen....

    Kommentar

    Lädt...
    X