#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trombophilliediagnostik unter Eliquis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trombophilliediagnostik unter Eliquis?

    Hallo,
    ich war heute beim Phlebologen zur Nachkontrolle. Hatte Mitte April 16 eine Thrombose in der rechten Kniebeuge nach einer Elvs-Behandlung und eine beidseitige Lungenembolie. Der Hausarzt überwies mich zum Phlebologen damit auch eine Trombophilliediagnostik gemacht wird um einen genetischen Defekt auszuschließen. Der Phlebologe meinte das dies nur nach dem Absetzen von Eliquis möglich sei?!
    Er will Eliquis in 10 Monaten absetzen.
    Das verunsichert mich total. Empfehlung des Krankenhauses war Reduzierung von Eliquis in 6 Monaten auf 2x 2,5 mg und das dauerhaft. Der Kardiologe sagte mir das die Fortsetzung 2x5 mg für die nächsten 3-4 Jahre. Bin total verunsichert. Habe nun 3 Empfehlungen....
    Wäre es sinnvoll direkt in einer Gerinnungsambulanz vorzusprechen?


  • Re: Trombophilliediagnostik unter Eliquis?

    Nein , ich schließe mich den Empfehlungen Ihres Phlebologen an...

    Kommentar


    • Re: Trombophilliediagnostik unter Eliquis?

      Sehr geehrter Dr. Siegers,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Ich habe allerdings Angst, dass wenn Eliquis abgesetzt wird und dieser Gentest gemacht wird, dass sich in der Zwischenzeit wieder eine Thrombose bildet. Kann man dem dann durch ein anderes Medikament vorbeugen?

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Trombophilliediagnostik unter Eliquis?

        Nein, da müssen Sie keine Angst haben. Das wäre sehr unwahrscheinlich! Ihnen alles Gute...

        Kommentar



        • Re: Trombophilliediagnostik unter Eliquis?

          Vielen Dank. Das beruhigt mich.
          Es ist sehr schwierig nach der LE nicht zu sehr in sich reinzuhören und falsch zu interpretieren. Aber man achtet ganz anders auf Schmerzen in den Beinen.

          Eine Frage hätte ich noch.
          Wir fahren in ca 8 Wochen in den Urlaub.
          Darf ich dort das Hallenbad besuchen? Muss ich die Strümpfe im Hallenbad anbehalten oder kann ich sie in der Umkleidung ausziehen? Würde mich so ca 2h dort aufhalten und teils schwimmen, teils außerhalb des Wassers verbringen ( laufen, sitzen).

          Kommentar


          • Re: Trombophilliediagnostik unter Eliquis?

            Ja, ohne Strümpfe Hallenbad ist ok...

            Kommentar

            Lädt...
            X