#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose unsicher

    Hallo,
    Zuerst einmal Danke für Ihre Mühe. Bei einer Routine letzte Woche stellte eine Gefässchirurgin eine nicht kompremierbare Stelle (5-6cm) in meinem Unterschenkel fest. Sie war nicht sicher frisch oder älter. Nachdem der Dimer (Grenzwert 55) bei 21 lag, meinte der Hausarzt eine Thrombose wäre zu 98 % ausgeschlossen. Die Ärztin meinte dieser Wert würde zu einer Thrombose dieser Länge passen. Ich frage mich das eine Verlegenheitsaussage war. Denn nun sollte ich das Fondaparinux absetzen, eine Thrombose in dieser Größe und in dieser Vene würde man nicht behandeln. Ich solle Kompressionsstrümpfe tragen und zurGerinnungsambulanz gehen. Das war meine zweite Thrombose in zwölf Jahren ich bin 44. können sie das nachvollziehen? In einer Woche habe ich Kontrolle, kann bis dahin eine Thrombose verschwinden unter drei Tagen Behandlung mit Blütverdünner? Ob da wirklich was war ist ja wichtig und entscheidet überdie weitere Vorgehensweise. Warum
    Ich jetzt bis zum nächsten Termin nichts weiter machen soll erstaunt mich.


  • Re: Diagnose unsicher

    Ich denke , Sie können beruhigt sein und auf die Untersuchung in der Gerinnungsambulanz warten...Im Internet kann ich nicht beurteilen, ob es eine Thrombose war oder nicht...

    Kommentar


    • Re: Diagnose unsicher

      Das verstehe ich, mich würde nur intressieren ob der D Dimer für eine (wenn auch kleine Thrombose spricht.

      Kommentar


      • Re: Diagnose unsicher

        Das kann man so nicht sagen- der Ultraschallbefund ist am aussagekräftigsten...

        Kommentar


        Lädt...
        X