#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einmal Thrombose, immer Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einmal Thrombose, immer Thrombose?

    Ich habe Anfang April meine erste TVT erlitten nach Ruhigstellung des rechten Beines nach einem Bändereinriss. Befinde mich momentan in der Einstellung auf Marcumar für 3 Monate. Aktueller INR 1.53
    Nun habe ich jedoch gehört dass Menschen die einmal eine Thrombose hatten immer wieder eine bekommen werden. Ich hab keine Gen Mutation, nehme die Pille nicht mehr und werde auch das Rauchen aufhören. Stimmt das, dass man nun immer wieder eine Thrombenbildung in den Tiefvenen bekommt?


  • Re: Einmal Thrombose, immer Thrombose?

    Ein INR von 1.53 ist ungewöhnlich. Normalerweise liegt der therapeutische Bereich bei 2-3. Da würde ich auf jeden Fall mal nachfragen.

    Für das Auftreten einer Thrombose braucht es meistens mehrere Faktoren. Eine stattgefundene Thrombose ist auch ein Faktor. Deswegen hat man nach einer Thrombose eine höhere Wahrscheinlichkeit, wieder eine zu bekommen, als jemand, der nie eine hatte.

    Kommentar


    • Re: Einmal Thrombose, immer Thrombose?

      Nein, das stimmt nicht. Sie müssen nicht zwangsweise weitere Thrombosen erleiden...

      Kommentar

      Lädt...
      X