#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Wade / Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Wade / Schwangerschaft

    Hallo,

    ich bin aktuell im 4. Monat schwanger und habe seit ein paar Tagen vermehrt Schmerzen in der linken Wade.
    Schwer zu beschreiben; ein Druck, ein Ziehen, manchmal ein Kribbeln, Kältegefühl. Das Ganze zieht sich von der Kniekehle bis runter zu den Zehen.
    Meinen Hausarzt erreiche ich erst nächste Woche wieder und die Sprechstundenhilfe meiner Frauenärztin meinte, dass das auf Magnesium-Mangel hindeutet und hat mir Tabletten empfohlen. Die nehme ich jetzt auch seit Montag; aber anstatt besser wird es gefühlt immer schlimmer.
    Kann das wirklich 'nur' am Magnesium liegen?
    Außerdem habe ich ab und an mal Schmerzen im Steißbeinbereich. Kann das vielleicht auch daher kommen? Vielleicht irgendetwas eingeklemmt?

    Wenn ich nach den Symptomen google und auch die Schwangerschaft mit einbeziehe kommt man immer sofort auf das Schlimmste. In dem Fall eine Thrombose? Ich versuche mich da jetzt nicht verrückt machen zu lassen, aber diese Art Schmerz kenn ich nicht...
    Seltsam finde ich auch, dass die Schmerzen eben nur links auftreten. Im rechten Bein merke ich dagegen nichts.

    Danke schon mal für Meinungen!



  • Re: Schmerzen Wade / Schwangerschaft

    Eine Ultraschalluntersuchung ist bei Ihnen erforderlich, um eine Thrombose definitiv auszuschließen...

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Wade / Schwangerschaft

      Vielen Dank für Ihre Meinung.
      Ich war inzwischen bei meiner Frauenärztin und habe sie deswegen gefragt. Bei mir ist es der Ischias, der jetzt schon anfängt kleine Probleme zu machen.
      Mit viel Wärme und mehr Bewegung (unter der Woche durch einen Bürojob eine Herausforderung... ) hält sich das Ganze aber jetzt in Grenzen.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen Wade / Schwangerschaft

        Ok, Ihnen alles Gute

        Kommentar


        Lädt...
        X