#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfadern und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfadern und Pille

    Guten Tag,

    erstmal kurz zu mir:

    ich bin 47 Jahre alt und habe Krampfadern. Ende Jan. wurden mir im linken Bein die hintere Vene von der Leiste bis zum Knöchel entfernt, eine Vene in der Kniekehle sowie diverse Seitenäste ( die genauen. med. Begriffe weiss ich leider nicht mehr)

    Im Oktober wird mir am rechten Bein die vordere Vene entfernt, wenn ich Glück hab ohne Leistenschnitt.

    Meine tiefen Venen sind intakt.

    Mein FA hat mir nach Risiko-Nutzen-Abwägung vor einem Jahr wegen meiner Blutungsstörungen eine Mikropille verschrieben, nachdem andere Sachen nicht halfen und wir nicht gleich eine Hysterektomie machen wollten.
    Diese war mit Levogestrel / Ethinylestradiol. Nachdem ich sie nun leider nicht mehr vertage hab ich eine mit Dienogest / Ethinylestradiol bekommen.

    Im Beipackzettel steht, dass Frauen in meiner Situation sich regelmäßig untersuchen lassen sollen. (Sinngemäß)

    Gehe deshallb ca alle 2 -Monate auch zum HA und lass mich anschauen, Nur hat mein HA kein Ultraschallgerät für die Beine. Er meinte so lange keine Erwärmung und sonstige Anzeichen da sind, bräuchte ich diese Unersuchung nicht.

    Nun meine Frage: Reicht diese Art der Unersuchung wirklich aus?
    Wie oft sollte ein D-Dimer-Test gemacht werden?

    Vielen Dank schon mal.

    PS: trage jeden Tag meine Kompessionstrümpfe, auch am operieren Bein weil ich mich damit einfach wohler fühle.






  • Re: Krampfadern und Pille

    Hallo, Sie mussen nicht beunruhigt sein. Jährliche Kontrollen ohne D-Dimere-Test sind ausreichend, sofern keine akuten Beschwerden bestehen. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X